Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-04-01 21:45
Die Brücke (Aidan Chambers)


Jan will einfach nur noch weg, weg von zuhause, weg von seiner Freundin Gill, die viel zu sehr klammert, weg von seiner Mutter, die ihn verhätschelt wie ein kleines Kind und weg von dieser Gesellschaft. Vor allem aber ist er auf der Suche nach sich selbst!
Zu diesem Zweck nimmt er einen Job als Brückenwärter an einer abgelegenen Mautbrücke an. Schon bald dringen die lebenslustige Tess und der geheimnisvolle Adam in sein Leben ein und stellen alles auf den Kopf.

"Die Brücke" ist kein typisches Jugendbuch, sondern vielmehr sehr tiefsinnig und einfühlsam geschrieben. Es geht um das Erwachsenwerden auf eine ganz ungewöhnliche Art und Weise, um das Schicksal von 4 Jugendlichen und um das "sich-selbst-erkennen-und-kennen-lernen"...

Habe selten ein so gutes Buch gelesen!

meine Bewertung: 9/10

Tags

Kommentare


unbekannt
00:38 03.04.2005
Klingt cool ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-04-01 21:45