Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-03-30 19:45
Die Angst vorm Game-Over

Wenn ich darüber nachdenke, was in den nächsten Wochen und Monaten noch auf uns zukommt, wird mir schon ein wenig anders. Heute gab es von der Perso einen Brief, der uns über die aktuelle Situation aufklären sollte. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn einem bewußt wird, daß in der Firma bald Kurzarbeit angesagt ist. Es lohnt sich noch nicht mal, sich einen anderen Job zu suchen, weil es überall schlecht aussieht. Da kann man nur hoffen, daß der ganze Spuk bald vorbei ist und es irgendwann wie gewohnt weiter geht. Auf der anderen Seite ist die Kurzarbeit eine gute Lösung und wir uns keinen neuen Job suchen müssen, aber die miesen Gedanken sind nun mal da. Aber das wird schon irgendwie. Ich gehe davon aus, daß auch wieder bessere Zeiten kommen werden. Ich weiß zwar nicht, wann das sein wird, aber irgendwann sind die besseren Zeiten da. Dazu zählt für mich der Sommerurlaub. Ich sehe uns zwar noch nicht am Bodensee, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Ansonsten bleiben wir eben zu Hause und das ist auch gut. Wenn wir nicht fahren können, ist schon für Ersatz gesorgt. Zur Not ist der Ersatz gar nicht mal so schlecht, ganz im Gegenteil. Vorgestern hat mein Vater mit W. telefoniert und S. wollte meinem Vater was sagen: sie würde sich freuen, wenn wir uns noch mal sehen. Wir müssen ja nicht die ganze Zeit bei S. und W. bleiben, ein paar Tage sind da ganz angenehm.

Kommentare

04:10 31.03.2020
Die Kurzarbeit ist ja voraussichtlich doch nur eine Phase, verwende die freie Zeit für Etliches, was die ganze Zeit schon irgendwann hätte getan werden sollen!
Bleibt gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-03-30 19:45