Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-09-05 16:38
Di/Mi 04. September 2018
Mal eben zwischendurch wieder einen Eintrag schreiben. Wie schon geschrieben, gehen die Uhren im Urlaub halt anders.

Ich bin fleißig, mache Haushalt und Kisten packen mal wieder parallel, komme aktuell damit aber sehr gut voran.

Ich habe als "Titel" extra beide Tage reingeschrieben, weil sich meine Einträge halt jetzt etwas überschneiden.

Am Dienstag hatte ich mein Training. Das war wieder super gut (ich hatte auch nichts anderes erwartet).

Abends habe ich keinen eigenen Sport mehr gemacht. Ich hatte ein "kleines" gesundheitliches Problem, auf das ich hier nicht näher eingehen möchte. Deswegen habe ich einen relativ ruhigen Abend eingelegt. Aber dafür habe ich ja schließlich auch Urlaub. 

Am Mittwoch Morgen gegen 10.30 Uhr war Hermes schon hier, hat den falschen Schrank abgeholt. Es kam nur ein Mann alleine, schnappte sich das große Paket unter den Arm und weg war er wieder.

Das richtige Paket, auf den richtigen Schrank warte ich noch. Er soll eigentlich heute (am Mittwoch) kommen. 

Zwischendurch war der Arbeiter hier, der das Loch für die Rohre macht (der den Boden im Hof auf macht). Er hat versehentlich ein Telefonkabel durchtrennt. Die Verwalterin wusste nicht, zu wem dieses Kabel gehört. Er geht jetzt zu jeder Wohnung. Nein, bei uns ist zum Glück alles in Ordnung. Unser Kabel war es nicht. 

Ja, ansonsten bin ich hier sehr fleißig. Ich wasche nebenbei schon die Sachen, die wir mit in den Urlaub nehmen wollen. 

Und nebenbei wickel ich schon die ganzen Sachen aus dem Regal ein. 

Auf den LowCarb-Tag werde ich heute (am Mittwoch) verzichten. Also für die nächsten beiden Wochen (Ostsee) verzichten. Danach werde ich damit weiter machen. Im Urlaub gehen die Uhren bei mir auch Essensmäßig etwas anders. 

Jetzt nochmals zum Sport vom Dienstag.

Das war wieder ein super gutes Training. Sozusagen unser letztes gemeinsames Training vor dem Urlaub (während wir im Urlaub an der Ostsee sind, ist er ebenfalls eine Woche im Norden, Klassenfahrt an die Nordsee). In zwei Wochen (am Dienstag nach der Ostsee) geht es dann mit unserem gemeinsamen Training weiter.

Das Aufwärmtraining war schon total gut. Zum einen seitliche Sprünge, dann jeweils in die Kniebeuge runter gehen.

Kniebeugen und beim Hochkommen die 3 kg Hanteln nach oben strecken. Ausfallschritte nach vorne, dabei den anderen Arm mit der 3 kg Hantel nach oben strecken (also wenn das rechte Bein vorne ist, den linken Arm nach oben strecken). Dann die 3 kg Hantel zwischen die Hände nehmen, Kniebeugen, beim Hochkommen die Arme mal nach oben, mal in Schulterhöhe nach vorne strecken.

Nach zwei Durchgängen war ich schon ordentlich am schwitzen.

Dann ging es sehr gut weiter.

Zuerst mit der Hantelstange das Kreuzheben.

Dann mit den 5 kg Hanteln vorbeugen, jeweils 5 x Rudern (Ellenbogen nach hinten ziehen), kurz hoch kommen und wieder vorbeugen.

Dann ging es mit "Partnerübungen" mit dem Theraband weiter.

Zuerst fand ich es noch leicht. Ich bekam die beiden Enden in die Hände. Eine tiefe Kniebeuge, beim Hochkommen rudern, also die Arme halt weit zurück ziehen. Das habe ich sehr gut im Griff.

Danach wurde es schon deutlich schwerer. Seitlich hinstellen, in eine Hand das Ende vom Band. Er hielt das Band straff fest. Den Arm angewinkelt vor dem Körper halten, so weit zur Seite ziehen, dass der Ellenbogen ganz zur anderen Seite kommt. Umso fester er dabei zieht, umso mehr musste ich mich natürlich anstrengen. Das fand ich schon so richtig schwer, kam dabei schon ordentlich ins Schwitzen.

Dann den Arm angewinkelt nach vorne, wieder nur ein Ende in der Hand halten, er zog daran, aber den Arm ganz ruhig halten, nicht bewegen. Dabei muss ich mich total konzentrieren, dann klappt es einigermaßen.

Dann nochmals mit den 5 kg Hanteln arbeiten. Gerade Stehen und Biceps-Curls. Kein Problem, das habe ich schon gut im Griff.

Danach weitere Biceps-Curls, aber mit dem Theraband. Mittig auf dem Band stehen, die Enden in die Hände nehmen. Zuerst beibe gleichzeitig hochziehen (deutlich schwerer), danach im Wechsel hochziehen.

Zum Abschluss, vor den Dehnübungen, folgten noch Unterarmstütze, dieses Mal auf dem Steppbrett (mit den Armen).

Dabei haben wir wieder sehr interessante Gespräche, auch rund um den Urlaub geführt.

Alles in allem war es wieder (wie erwartet) ein super gutes Training.

Jetzt kommt es darauf an, wie oft ich mich in den nächsten zwei Wochen alleine zum Sport aufraffen kann. Also hier zu Hause mit meinem normalen Programm (einschließlich Fahrrad), aber auch im Urlaub zu meinem "Urlaubsprogramm".

Dafür habe ich von ihm schon vor Jahren ein gutes Programm bekommen, einschließlich Kniebeugen, auf allen Vieren, Brücke usw., also im Grunde mein Programm (mein Boden-Programm), aber abgesehen vom Handtuch ohne weitere Hilfsmittel (ohne Hanteln, Steppbrett usw.). Das werde ich als "Spiekzettel" auf jeden Fall wieder mitnehmen.

Egal wie viele Übungen ich inzwischen (auch von ihm) schon kenne, wenn ich spontan (ganz ohne Plan) davor stehe, dann fallen mir häufig nur wenige Übungen ein (wenn überhaupt, sozusagen ein Brett vor dem Kopf). Aber mit so einem "Spiekzettel" flutscht das Training dann von ganz alleine.

Also den "inneren Schweinehund" überwinden und loslegen.

Als Anlage noch ein paar schöne Fotos von unserem früheren Garten, die ich beim Sortieren/Einpacken wieder gefunden habe. Das Blumenbeet war der ganze Stolz von meinem Freund. 







Photos

Kommentare

02:38 06.09.2018
ja, Handwerker machen beim Reparieren/Einbauen leider auch immer mal wieder manches kaputt
Das Gärtchen war hübsch, auch wenn ich die grauen Pflanzsteine gar nicht mag Schade, dass Ihr keine Erdgeschosswohnung bekommen habt. Wie wäre es mit einem Kleingarten?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-09-05 16:38