Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-02-26 02:36
Di. 25.02.2020
Am Dienstag fand ich es schön,

dass es auf der Arbeit, auch Telefon-mäßig, noch sehr ruhig gewesen ist. So konnte ich gut Arbeiten, kam gut mit meinen Aufgaben voran. Habe auch einen Großteil von den geplanten Aufgaben geschafft. 

dass ich Nachmittags wieder alleine war. Meine Kolleginnen sind "normal", also früher als ich gegangen (sie sind ja auch früher als ich im Büro). Dann konnte ich den Drucker "belagern" und kam somit gut mit den Formularen voran. 

Ich habe einen ruhigen Abend gemacht. Für mich war ja der Wochenstart, also ein "gefühlter" Montag sozusagen. 

Nächste Tage soll hier ein kleiner "Wintereinbruch" sein. Sozusagen pünktlich zum Frühjahresbeginn am Wochenende (01. März). Auch etwas Schnee soll dabei sein. Abgesehen davon, dass ich eh keinen Schnee "mag", brauchen wir ihn jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe mal, dass es hier in unserer Region dann nicht ganz so heftig wird (auch bezüglich Verspätungen usw.). 

Mein Freund hat wieder Post von der Rentenversicherung bekommen. Einen großen Din-A-4-Umschlag. Zum einen brauchen sie noch seine Geburtsurkunde (die müssen wir noch raussuchen, die hat man ja nicht täglich in der Hand). Außerdem einen langen Fragebogen über zig Seiten. Alles mögliche rund um seine Ausbildungs- und Arbeitszeit. Mein Freund will am Wochenende bei seiner Schwester vorbei fahren, alles mit ihr zusammen in Ruhe beantworten. In solchen Sachen ist sie einfach besser. 

dass wir "wo anders" geparkt haben, unser Auto in Ordnung ist. Auf der Ecke (Parkbereich), wo mein Freund sonst meistens steht (hier um die Ecke), da hat ein Auto wohl Öl verloren. Von dort aus bis zur nächsten Hauptstraße (eine ganze Straße lang, mein Arbeitsweg Richtung Haltestelle) glänzte heute Morgen eine breite Spur (etwa einen Meter breit). In allen Regenbogenfarben, die es gibt. Tagsüber wurde die Straße dann gesäubert. 

Wenn mein Freund dort, wie meistens, gestanden hätte, wir danach diese Ölspur gesehen hätten, dann hätten wir natürlich sofort gedacht, dass unser Auto kaputt wäre. Dass die Ölspur von uns gekommen wäre. Wobei in der Ecke ja auch andere Autos stehen.

Aber nein, dieses Mal hat er zum Glück in einer anderen Ecke geparkt. So konnten wir sicher sein, dass das Öl nicht von unserem Auto gekommen ist. 

dass ich abends zumindest noch etwas Sport gemacht habe. Ja, ich bin stolz, dass ich heute, an meinem Wochenstart, zumindest noch das kleine Grundprogramm für die Beine über etwa 10 Minuten durchgezogen habe.

1 Minute Steppbrett im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen.
10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel, beim Hochkommen Arme nach vorne strecken.
Mit der 6 kg Kugelhantel 25 mal Kettlebell-Swing.
Damit 10 tiefe Kniebeugen Sumo Squats (mit nach wippen).
Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls.
Gerade Vorbeugen, 10 mal Rudern (Ellenbogen nach hinten ziehen).
Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.
Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.
10 mal Schulterdrücken.
Im Ausfallschritt die Fersen dehnen.

Kommentare

00:21 27.02.2020
Der meteorologische Anfang ist mir ein Ärgernis. Ist nur zur Bequemlichkeit der Meteorologen, damit die ihre Statistiken einfacher und vergleichbarer machen können
Für die gute alte Erde und für mich fängt der Frühling seit Jahrmillionen allein und astronomisch korrekt mit der TuN-Gleiche an! Dto. die anderen drei Anfänge, die Sonne und die Erde entscheiden!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:17 26.02.2020
Richtig. Es gibt sozusagen 2. Den kalendarischen immer um den 20. März. Und den meteorologischen. Imme ganze Monate. 3 Monate jede Jahreszeit. Winter ist Dez. Jan. Febr. Ab 01. März beginnt somit langsam aber sicher der Frühling. März, April, Mai. Ab 01. Juni dann der Sommer usw.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:53 26.02.2020
Frühlingsbeginn am 1. März? Ich dachte immer, am 20. oder 21. März.

Ah, Google sagt, das ist der kalendarische Frühlingsanfang - dieses Jahr am 20.3., - Tag-und-Nacht-Gleiche. Am 1. März ist der meteorologische Beginn.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-02-26 02:36