Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-07-20 08:10
Di. 19. Juli 2016
Der Dienstag ist soweit schön und positiv verlaufen.

Nachdem meine innere Anspannung bezüglich des Geburtstagsessen, also mit allen zusammen zu sein, von mir abgefallen ist (es hinter mir war), war ich am Dienstag seelisch wieder locker und gut drauf.

Zwischendurch habe ich mich bezüglich unserer Zahnversicherung erkundigt. Wie ich erfahren habe (in einer Filiale der Ergo-Versicherung), gibt es zwei ähnliche Versicherungen. Diese Ergo und die Ergo-Direkt, bei der wir versichert sind. Aber grundsätzlich habe ich schon mal erfahren, dass wir mit 25 Prozent Erstattung rechnen können. Das wäre bei der Ergo im Allgemeinen normal. Nun gut, das ist kein Riesenbetrag, aber besser als nichts.

Aber wenn man bedenkt, wie viel wir in den Jahren schon eingezahlt haben. Deswegen denken wir jetzt ernsthaft darüber nach, diese Versicherung (danach) zu kündigen und lieber für uns regelmäßig etwas Geld beiseite zu legen. Das machen wir für unsere Urlaube, die Nachzahlung der Nebenkosten usw. ja auch schon seit Jahren so. Da haben wir letztendlich mehr von, als von dieser Versicherung.

Heute will mein Freund endlich bei der Narkoseärztin anrufen. Ich dachte immer, ich wäre diesbezüglich ängstlich. Aber mein Freund ist darin genauso.

Ich habe ihn schon letzte Woche ständig gedrängt, dass er dort endlich anrufen soll. Er hatte Spätschicht. Er meint immer, dass er dort, ähnlich wie beim Hausarzt (in Notfällen), sofort vorbei kommen kann. Deswegen hat er dort letzte Woche nicht angerufen. Er hätte ja nicht sofort dorthin fahren können, er hatte ja schließlich Spätschicht.

Am Dienstag Nachmittag (nach der Frühschicht) rief er dort dann an (am Montag hat er es sich immer noch nicht getraut und am Dienstag hatte er dann ja Zeit, hätte sofort dorthin fahren können) und dann lief dort ein AB, dass telefonische Sprechzeiten zur Terminvereinbarung ausschließlich täglich zwischen 11 und 12 Uhr sind.

Sofort hieß es wieder, das geht nicht, diese Woche habe ich Frühschicht, während der Arbeitszeit darf ich nicht telefonieren, dann bekomme ich eine Abmahnung. Dann soll er halt mal eben mit dem Telefon aufs Klo gehen. Das machen seine Kollegen hin und wieder ja schließlich auch so.

Irgendwann fährt die Ärztin in den Urlaub und dann haben wir (ohne dieses Gespräch) ein ganz großes Problem (mit seiner Behandlung).

Nun gut, ich bin gespannt, wie es läuft (ob er heute dort anruft und wann er dann den Termin bekommt).

Woran merkt man denn, dass Sommer ist? Dass ich draußen nur in Bluse rumlaufe und meine Jacke über den Arm trage (Grins). Ja, am Dienstag war es mir wirklich schön angenehm warm.

Allerdings nur tagsüber. Abends ging es mir nicht mehr ganz so gut. Ich bekam Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Dann wurde ich so richtig kalt (eine richtige Gänsehaut, mein Freund war dagegen mächtig am schwitzen), ich verkroch mich unter die Decke und bin eingeschlafen.

Abends habe ich zwei Backfische (nur die panierten Fische, ohne Brötchen) mit etwas Remouladen-Soße gegessen, dazu eine Schale grüner Salat. Sehr lecker und bei diesem Wetter auch angenehm locker und leicht (lag nicht so schwer im Magen wie die Nudeln am Montag).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-07-20 08:10