Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-01-20 01:21
Di. 19.01.2016
Noch eben schnell ein Eintrag für den Dienstag.

Der Tag ist letztendlich schön und positiv verlaufen.

Hin und wieder habe ich halt leider solche "Depri-Anfälle", muss aus den kleinsten Gründen weinen. Dagegen komme ich nicht an. Wenn es passiert, dann passiert es halt.

Aber ich bin froh, dass ich mich nicht krankgemeldet habe, was ich morgens eigentlich schon vor hatte. Einfach im Bett liegen bleiben und meinen Gedanken nachhängen. Aber dann wäre es ein sehr intensiver Depri-Tag mit viel mehr Tränen geworden.

Ich war zwar erst spät im Büro, habe dadurch rund 1,5 Stunden Minus gemacht, aber lieber rund 6 Stunden im Büro, als den ganzen Tag über alleine zu Hause zu hängen und nur zu weinen.

Im Büro hatte ich stattdessen eine sehr gut Ablenkung von meinen blöden negativen Gedanken. Zum einen habe ich arbeitsmäßig viel geschafft (habe ein paar Aufgaben weg bekommen) und außerdem habe ich auch mit ein paar Kolleginnen und Kollegen sehr schöne und positive Gespräche geführt (bekam sogar was zu Lachen).

Ich finde es schön, dass mir mehrere Kolleginnen für Freitag Mut gemacht haben. Wenn ich es nicht schaffe, wenn mir der ganze Trubel zuviel wird, dann kann ich mich ja jederzeit zurückziehen, in ein Büro gehen. Und an diesem Freitag werde ich dann wohl auch nicht, so wie sonst meistens bis 17 oder 18 Uhr bleiben. Die Stunden sind mir an diesem Tag dann wirklich völlig egal. Die große Fete soll erst ab Mittags so richtig losgehen. Wenn es mir dann zuviel wird, dann mache ich halt Feierabend.

Heute Abend war ich hier dann noch sehr fleißig. Zuerst habe ich mich um den Haushalt gekümmert, was ich gestern Abend (als ich zu müde war bzw. völlig neben mir stand) ja nicht mehr gemacht habe (Wäsche sortieren, Küche usw.).

Ab etwa 22.30 Uhr habe ich dann noch mit meinem Sport gestartet. Zuerst wieder das Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32:40 Minuten (normal mit etwa 18 km/h, in den Powerminuten mit etwa 20/21 km/h).

Anschließend 14 Minuten auf dem Steppbrett, für jeden Bewegungsablauf 2 Minuten, parallel dazu mit den 1 kg Hanteln (mal im Wechsel nach vorne strecken, mal die Biceps-Bewegung, also Hände Richtung Schultern).

Anschließend konnte ich dann aber nicht mehr. Ich wollte eigentlich noch mein übliches Trainingsprogramm mit Hanteln, Liegestütze usw. durchziehen, aber ich war total kaputt. Dann habe ich nur noch etwa 5 Minuten ein paar Dehnübungen für Beine/Fersen durchgeführt sowie ein paar Bewegungen für den oberen Rücken, für den Schulter-/Nackenbereich.

Damit, also mit dem oberen Rücken (BWS- sowie Schulter- und Nackenbereich) habe ich heute Abend große Probleme, heftige Schmerzen. Ich nehme an, dass ich falsch gesessen habe. Vielleicht kommt das auch vom seelischen her, dass ich heute im ganzen innerlich viel zu angespannt war. Auf jeden Fall konnte ich mich auch mit diesen Schmerzen (zum Teil stechende Schmerzen in den Schultern) nicht mehr zu meinem üblichen Programm aufraffen. Aber deswegen bin ich froh, dass ich morgen wieder mein richtiges Training (also mit meinem Trainer) habe. Das hat mir bis jetzt ja immer geholfen.

Als Abendessen gab es heute Bratwürstchen (3 Stück) mit Kartoffelpürree (das hatte ich mir gewünscht, das mag ich unter anderem auch so gerne), als Nachtisch Gurkensalat mit Essig/Öl.

So, und jetzt kann ich nicht mehr. Ich bin total kaputt.

Als Foto heute nochmals ein Bild aus dem schönen Schlosspark Lütetsburg in Ostfriesland (dort haben wir einige Fotos gemacht).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-01-20 01:21