Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-09-19 12:35
Di. 18. September 2018
Am Dienstag waren wir zuerst wieder in der Stadt. Bei der Telekom. Die Hausnummer war ja jetzt richtig, aber die Leitung ist ja noch mit unseren Vormietern blockiert. Es wurde ein Vermerk gemacht, dass unsere Leitung (wenn diese Leitung frei wird) dorthin umgeschaltet wird, aber mehr kann man aktuell ja noch nicht machen (damit kennen wir uns nicht aus). Die Vormieter (ich habe dort per SMS angefragt) haben es von O2 schon schriftlich, dass ihre Leitung am 04.10. auf die neue Wohnung umgelegt wird. 

Eigentlich müsste es mit dem Vermerk für unsere Leitung dann automatisch laufen, aber der Herr von der Telekom bat uns, Anfang Oktober, wenn die Vormieter ausgezogen sind, nochmals dort vorbei zu kommen. Erst dann kann unser Antrag richtig aktiviert und bearbeitet werden.

Nachmittags waren wir dann auch noch unterwegs. Zum einen sind wir ja Essen gegangen (in unser Stammlokal), haben aber auf dem Weg noch einiges erledigt.

Wir waren von 16 Uhr bis 20.15 Uhr unterwegs (davon rund 1,5 Stunden im Restaurant, sonst nur gelaufen, was bei diesem schönen Wetter, nur in Bluse, total schön gewesen ist).

Unsere Nachbarin hatte ein Paket, das zur Post musste. Also sind wir bei der Filiale in unserem Stadtteil vorbei gelaufen. 

Dann noch zur Apotheke, neues Eisen für mich holen. Ich hatte noch etwas, komme dort aber nicht regelmäßig hin. Wenn wir eh schon dort vorbei laufen, bin ich direkt rein und habe eine neue Packung geholt.

Dann sind wir langsam an der neuen Wohnung vorbei gelaufen. Sie liegt etwa auf der Hälfte des jetzigen Weges (zu diesem Restaurant).

Auf dem Weg zurück, ein Stück durch einen Park, haben wir was "glitzerndes" am Wegesrand gesehen. Eine Karte von der Sparkasse. Diese werden wir heute (am Mittwoch) bei der Hauptfiliale der Sparkasse abgeben. Vielleicht wurde sie verloren, vielleicht aber auch gestohlen. Selbst wenn die Besitzerin schon eine neue Karte hat, ich finde es beruhigend zu wissen, dass die Karte wieder aufgetaucht ist, nicht mehr in fremden Händen ist. 

Wir sind noch etwas Einkaufen gegangen. Diese Woche wollen wir noch Apfelpfannekuchen machen (als kleine "Entschädigung", weil ich jetzt beim Essen, also gerade im Urlaub in den Restaurants, immer auf den Nachtisch verzichtet habe). Dafür brauchten wir noch ein paar Zutaten. 

Danach sind wir im großen Bogen nach Hause gelaufen. 

Am Samstag gehen wir doch mit der Familie Essen. Wir sind noch zu diesem anderen Restaurant gelaufen (wo die Anderen lieber Essen gehen), haben dort noch einen Tisch reserviert.

Wieder zu Hause habe ich mich zunächst um den Haushalt gekümmert, Spül- und Waschmaschine angeschmissen. Damit muss ich ja auch etwas weiter kommen.

Dann bekam ich eine interessante Nachricht über Facebook. Eine Frau hatte mich dort wieder erkannt. Wir waren zusammen in der Ausbildung. 

Wir haben eine ganze Weile geschrieben. Unsere damaligen Chefs sind alle tot, worüber sie sich auch (so wie ich) so richtig gefreut hat. Es war in der Ausbildung eine sehr harte Zeit. Wir wurden dort ja Tag für Tag nur beschimpft und beleidigt (auch sie hat die Chefs gehasst ohne Ende). Ich war drei Jahre lang die "blöde alte Schlampe, die nur Scheiße macht". Sie ist schwerhörig, bekam schon mit Mitte 20 ein Hörgerät. Sie wurde dort 3 Jahre lang Tag für Tag nur als "blöde taube Nuss, die nur Scheiße macht" bezeichnet. 

Sie hatte sich dann später wirklich gefreut, als sie die Todesanzeigen in der Zeitung gesehen hat. Wir haben uns dann noch über verschiedene Kollegen, unsere Erinnerungen an diese 3 Jahre unterhalten (schriftlich per PN bei Facebook). Das fand ich wirklich super interessant. 

Dann haben sich meine Klassenkameraden gemeldet (über Facebook). Am Samstag war doch das Klassentreffen. Von 14 Personen, die zugesagt hatten (für die der Tisch reserviert war), sind nur 6 Personen gekommen (Plus 2 Lehrer). Ein paar hatten kurzfristig (eine Stunde vorher) abgesagt, die meisten sind einfach so nicht gekommen. Darüber waren sie sehr enttäuscht. 

Aber trotzdem muss die Stimmung in dieser kleinen Runde sehr gut gewesen sein. Beim damaligen Treffen (nur 3 aus der Klasse fehlten) haben sich viele kleine Grüppchen gebildet. Dieses Mal saßen die 6 in einer großen Runde zusammen (ohne Grüppchen). Gegen 3 Uhr waren sie wieder zu Hause. 

Gegen 23 Uhr hat mich dann der Ehrgeiz gepackt. Ich wollte unbedingt wieder mit dem Sport loslegen. Also ab aufs Fahrrad. 16 Kilometer in 30:55 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 32/33 km/h.

Das war meine 4. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 64 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2018 bisher insgesamt 1.882,00 Kilometer.

Das war meine 1. Einheit nach dem Urlaub an der Ostsee. Für die erste Einheit fand ich es gut, dass ich die 16 Kilometer (knapp) unterhalb von 31 Minuten geschafft habe. Ich muss halt erst mal wieder in meinen Rhythmus kommen. 

Nach dem Fahrradfahren noch 1 Stunde und 5 Minuten Sport (einschließlich ca. 5 Minuten Dehnen).

Steppbrett-Training, 4 Übungen für jeweils 2 Min., dazwischen jeweils 35 Sek. Pause.

Bei 2 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen. Erst mit rechts beginnend hoch und runter. Dann mit links beginnen hoch und runter. 

Danach 2 Übungen, zum einen Knie seitlich hoch ziehen (3 x hoch ziehen, dann Seite wechseln), dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Biceps-Curls. Dann vorne hoch kicken (mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen), dabei mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zum Bauch ziehen.

5 x auf dem Steppbrett Liegestütz rücklings.

10 Sit-Ups (mit den Füßen VOR das Steppbrett als Gegendruck).

Auf Steppbrett liegend die beiden 5 kg Hanteln 15 x hochdrücken (Bankdrücken), unten einmal nachwippen. Mit einer 5 kg Hantel 10 x über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Hinstellen und mit der 6 kg Kugelhantel 15 x Kettlebell Swing.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter. Die Arme vorne in Schulterhöhe hoch, 5 x nach oben strecken.

10 Kniebeugen, dabei die 4 kg Kugelhantel mittig vor der Brust halten. 5 Kniebeugen "Sumo Squats" mit der 10 kg Kugelhantel. Die Hantel unten halten, unten immer einmal nachwippen.

Mit den 3 kg Hanteln 30 Sek. Reverse Biceps, in der Waagerechten halten (Handinnenflächen nach unten), 5 Curls, hoch zu den Schultern. Mit den 5 kg Hanteln Biceps, erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 10 x Biceps-Curls.

Mit der Hantelstange 10 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 10 x Rudern.

Weiter auf der Matte.

Auf den Bauch legen. Die Arme in U-Haltung. 5 x mit dem Oberkörper nach oben kommen. Nochmals 5 x hoch kommen, die Arme nach vorne strecken. Die Arme gestreckt vorne liegen lassen, 10 x Arm und gegengleiches Bein gestreckt anheben.

45 Sek. Unterarmstütze. Danach die hohe Liegestütz-Position 45 Sek. halten. 3 x Seitstütz mit nachwippen.

Auf die Seite legen. Beide Beine strecken. Oberes Bein 10 x gestreckt hoch. Nochmals 5 x gestreckt hoch, dieses Mal mit nachwippen (halb runter, nochmals so hoch wie möglich, erst dann ganz runter). Oberes Bein vorne angewinkelt ablegen. Unteres Bein 10 x gestreckt anheben.

Auf alle Viere bzw. mit den Armen auf den Unterarmstütz. Ein Bein angewinkelt hoch (Fuß Richtung Decke) und 10 x nach oben wippen.

Weiter mit dem großen Gymnastikball. Auf den Rücken legen. Mit den Fersen auf den großen Gymnastikball. Spannung im Körper, gerade Linie, 45 Sek. halten.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, Füße auf Fersen, 10 x hoch zur Brücke, Hüfte nach oben drücken. Füße flach hinstellen, hoch zur Brücke, 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal nach unten wippen (alles langsame Bewegungen).

Flach auf dem Boden liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 10 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten (langsame Bewegungen). Beine anziehen (Knie Richtung Bauch) und beide 10 x strecken (flach über dem Boden). Dann die Beine 10 x im Wechsel flach über dem Boden strecken. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Senkrecht. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Waagerecht.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 10 x seitliche Crunches, Oberkörper bzw. Schultern etwas vom Boden anheben, mit der Hand seitlich 10 x zur Ferse ziehen. 10 x Bicycle Crunches.

5 x die kleine "Kerze" (Reverse Crunch), also Knie zum Oberkörper ziehen, Hüfte etwas vom Boden anheben, beim Runtergehen die Beine flach über dem Boden strecken (dann wieder die Beine anziehen und die Hüfte nach oben ziehen).

15 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

Hinstellen, 10 x auf die Zehenspitzen hoch wippen. Beim letzten Mal 30 Sek. oben stehen bleiben.

Zum Abschluss dann für etwa 5 Minuten die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden halten.

Ich bin stolz, dass ich dieses Programm durchgezogen habe. Eigentlich wollte ich mit dem gesamten Programm in höchstens einer Stunde fertig sein (eigentlich in etwa 45 Minuten), aber das habe ich nicht geschafft. Dafür mache ich halt immer zu viele Übungen, will davon auch nicht allzu viele weg lassen. Dafür habe ich mehrere Übungen verkürzt, nur 5 Mal durchgeführt (sonst hätte ich im Ganzen deutlich länger für das Programm gebraucht).

Kommentare

01:51 20.09.2018
Echt schlimm, wie man damals mit Euch in der Ausbildung umgegangen ist
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-09-19 12:35