Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-01-18 08:09
Di. 17. Jan. 2017
Im Moment komme ich morgens nur sehr schwer in die Gänge bzw. raus aus dem Bett. Wenn wir abends gemütlich zusammen sitzen, dann ist die Heizung immer schön warm an. Aber nachts ist alles aus, insbesondere auch im Schlafzimmer. Morgens ist es dann immer total kalt. Wenn der Wecker geht, dann decke ich mich nur kurz auf, merke sofort diese Kälte und Schwupp ist die Decke wieder unten. Nur noch 5 Minuten, bevor ich mich überwinde und endgültig aufstehen muss. Aus diesen 5 Minuten (im kuschelig warmen) werden dann schnell 30, 45 und 60 Minuten ......

Ja, ich weiß, das muss ich schnellstmöglich wieder in den Griff bekommen. Ich kann es gar nicht abwarten, bis es endlich wieder wärmer wird, der Sommer endlich wieder kommt. Wobei ich mich auf den Frühling auch schon wieder freue. Hauptsache wieder etwas wärmer.

Auf dem Weg zur Arbeit saß ich im Zug dann mal wieder mitten in einem Klassenausflug. Ganz schrecklich, dieses laute Rumgewusel. An entspanntes Lesen ist dann auch nicht zu denken. Schon früher haben mich diese Ausflüge ja total genervt, aber heute finde ich es noch nervender.

Auf der Arbeit war es dann super hektisch. So schlimm war es schon seit langem nicht mehr. Alles kam auch irgendwie gleichzeitig. Mein Kollege bekam Besuch, gleichzeitig wurden Getränke geliefert, Unterlagen (Parlettenweise) usw. und nebenbei klingelte ständig das Telefon. Ich war nur in Action.

Und trotzdem bzw. dann auch im Laufe des Nachmittages, als es ruhiger wurde, habe ich einige Bürosachen geschafft (ich arbeite zur Zeit eine lange Liste ab, komme jetzt aber zum "Endspurt", müsste damit heute eigentlich endlich fertig werden, zumindest sofern nichts dazwischen kommt, keine andere große Aufgabe usw.).

Das Schönste war, als ich Mittags von meinem Trainer eine SMS bekommen habe. Ja, es geht ihm (zum Glück) auch langsam wieder besser. Unser gemeinsames Training kann also wieder starten. Ja, das finde ich wirklich so richtig schön.

Er hat mir auch wieder neues Eiweißpulver bestellt (darum kümmert er sich immer).

Abends war ich dann total kaputt. Zuerst habe ich gegessen, einen großen Salatteller mit grünem Salat und Krautsalat, mit Essig/Öl und Gartenkräuter. Dazu 4 frische Putenbruststreifen.

Mein Freund hat Nachmittags einen frischen Braten gemacht, davon habe ich auch an den nächsten Tagen noch was, auch heute in der Mittagspause (an meinem LowCarb-Tag).

Danach habe ich die Post, also die Kündigungen von der Zahnversicherung fertig gemacht, die Umschläge geschrieben usw. Mein Freund hat heute, am Mittwoch, frei, dafür muss er dann am Samstag arbeiten. Er geht heute Mittag dann eben zur Post, diese Briefe per Einschreiben dort abgeben.

Ja, aber danach konnte ich nicht mehr. Von etwa 21 Uhr bis gegen Mitternacht habe ich geschlafen. Danach habe ich erstmal meine Sachen für heute sortiert.

Ich finde es aber nicht schlimm, dass ich nach diesem stressigen Tag einen ruhigen Abend hatte. Diese Erholung brauchte ich auch. Vielleicht sind es auch noch die "Nachwirkungen" von der Erkältung, weil meine Nase immer noch, immer wieder mal zu geht. Ich will es mit dem Sport jetzt auch noch nicht übertreiben und am Montag habe ich ja schließlich ein gutes Programm durchgezogen.

Aber heute Abend mache ich auf jeden Fall wieder Sport, egal ob alleine (sofern mein Trainer es doch noch nicht schaffen sollte) oder halt zusammen mit meinem Trainer, wobei es zu zweit natürlich immer mehr Spaß macht, immer mehr Abwechslung dabei ist.

Während ich meine Sachen sortiert habe, habe ich eine kleine Flasche 0,3 l Eiweißdrink Erdbeere getrunken. Sonst trinke ich es ja immer nur nach dem Sport, aber dieses Mal schon "außer der Reihe". Auf diese "Idee" hat mein Trainer mich gebracht.

Erstens habe ich in letzter Zeit wieder relativ wenig getrunken, am Tag zwischen 0,5 l und höchstens einem Liter. Wenn ich abends zwischendurch noch eine kleine Flasche 0,3 l mit dem Pulver trinke, habe ich zusätzliche Flüssigkeit (das ist auf jeden Fall positiv), sozusagen noch ein zusätzliches großes Glas Wasser (sonst trinke ich abends häufig nur noch höchstens 2-3 Gläser 0,2 l Wasser).

Außerdem bin ich in letzter Zeit ja relativ anfällig für Erkältungen. Meine Abwehrkräfte scheinen nicht die Besten zu sein. In diesem Pulver sind jede Menge Vitamine und Mineralien. Vielleicht kann ich meine Abwehrkräfte ja damit mal ein bisschen steigern.

Mein Trainer trinkt damit jeden Tag eine Flasche (sozusagen als Frühstücks-Ersatz) und hat jetzt, nach 5 Jahren gemeinsamen Trainings, die erste richtige, heftige Erkältung. Im ganzen scheint er sehr gute Abwehrkräfte zu haben. Ja, vielleicht kann ich sie mit einem regelmäßigen Drink davon auch etwas steigern. Es muss ja nicht täglich (so wie nach meinem Sport) eine 0,5 l Flasche sein. Wenn ich regelmäßig bzw. täglich eine 0,3 l Flasche trinke, das wird dann sicherlich auch reichen.

Und zusätzlich ist es auch Essens-Ersatz, also dass man davon auch satt wird, das Hungergefühl, das ich ja auch gerade abends nach dem Sport immer habe (wenn ich meine Sachen für den nächsten Tag sortiere), damit deutlich geringer wird.

So, und jetzt muss ich raus in die Kälte. Handschuhe und Ohrenwärmer habe ich jetzt schon immer griffbereit dabei.

Kommentare

02:41 19.01.2017
Ich hoffe, der Tag war angenehmer als befürchtet?
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-01-18 08:09