Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-10-12 08:21
Di. 11. Oktober 2016 (Teil 2)
Noch mal eben schnell ein Eintrag für den Dienstag.

Abends (ab 22.30 Uhr) habe ich dann wirklich noch mein Sportprogramm durchgezogen. Allerdings nur das Grundprogramm (sonst wäre es zu spät geworden).

Zuerst wieder das Fahrradfahren. Meine 4. Einheit in diesem Monat, also 40 gefahrene Kilometer für den Oktober. Die 10 Kilometer habe ich wieder in genau 32 Minuten geschafft.

Anschließend habe ich noch ein kombiniertes Steppbrett- bzw. Krafttraining durchgezogen. 30 Minuten Training und 5 Minuten Dehnen.

14 Min. Steppbrett, 7 Übungen für je 2 Minuten.

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps.

Anschließend dann noch ein kleines Krafttraining:

Mit 5 kg Hanteln 30 Sekunden Biceps (Waagerecht) halten.

30 Sek. Wandsitz.

Mit 5 kg Hanteln 10 x Biceps (langsame Bewegungen).

"Liegestütz-Rücklings", also Liegestützte von hinten auf dem Steppbrett, 5 x runter, kurze Pause und nochmals 5 x.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

10 x Ausfallschritt (also mit jeder Seite 5 mal), dabei die 5 kg Kugelhantel beim nach vorne gehen seitlich (runter) neben das Knie, beim nach hinten gehen hoch, also die Biceps-Bewegung.

Auf die Matte, 30 Sek. Unterarmstütze.

Anschließend eine Minute mit der 6 kg "Kugelhantel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden), jeweils (in den 30 Sekunden) 15 x hochschwingen.

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen vor und zurück kreisen.

Zum Abschluss noch ein paar Dehnübungen für die Schultern sowie für die Beine und Fersen.

Ja, ich bin wirklich stolz, dass ich es so noch durchgezogen habe. Es hat mir (auch seelisch) gut getan. Auch wenn mein Knie (gerade auch beim Steppbrett) zum Teil ziemlich weh tat, dafür mache ich es ja schließlich (also Muskelaufbau zur Schmerzlinderung).

An den nächsten beiden Tagen (also Mittwoch und Donnerstag) werde ich auf der Arbeit mit meiner Zeit wieder etwas tiefer rutschen (das werde ich dann in den nächsten beiden Wochen, insbesondere an den Freitag, wieder rausholen bzw. rausholen müssen).

Heute, also am Mittwoch, mache ich wegen meinem Sport ja eh immer etwas früher Feierabend. Ja, und heute fällt wegen einer kleinen Baustelle meine Haltestelle, also die Haltestelle vom Bus weg. Die Haltestellen sind relativ weit auseinander. Das heißt, ich muss etwa 15 Minuten früher Feierabend machen, damit ich zur anderen Haltestellen laufen kann. Das ist halt "höhere Gewalt".

Ja, und am Donnerstag sind wieder 4 Wochen um, also steht wieder die Fußpflege auf dem Kalender, wofür ich ja schon relativ früh hier (in der Stadt) sein muss. Aber wie gesagt, diese fehlenden Zeiten (Arbeitszeiten) muss ich dann halt in den nächsten beiden Wochen (insbesondere auch an den Freitagen) wieder rausholen.

Am Dienstag Abend habe ich noch ein großes Glas 0,5 l frischen Zitronensprudel getrunken. Das hat mein Freund mir gemacht. Also zur Stärkung der Abwehrkräfte, wenn ich schon einen Schnupfen habe. Das war so richtig lecker.

So, und jetzt muss ich los. Ich bin ja eh schon spät dran.

Ich will auch gucken, ob ich noch eine Kleinigkeit für meinen Freund bekomme. Er hat ja am Donnerstag, also heute ab Mitternacht sozusagen Geburtstag. Ich will gleich mal gucken, ob ich noch eine Kleinigkeit für ihn finde (die Hauptgeschenke habe ich schon, aber die "kennt" er, die hatte er sich halt gewünscht). Nachmittags geht es ja nicht (also für ihn was zu holen), da er mich ja an der Haltestelle abholt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-10-12 08:21