Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-07-12 03:12
Di. 11. Juli 2017
Am Dienstag fand ich es schön,

- dass ich wieder zum Bahnhof gelaufen bin. Diese halbe Stunde Laufen tut mir morgens halt auch immer gut.

- dass ich im Zug relativ schnell einen Sitzplatz gefunden habe (so dass ich Lesen konnte). Bald (Ende der Woche) beginnen hier ja endlich die Sommerferien. Im Moment machen die meisten Schulklassen Ausflüge. Ja, und mit 2 Klassen ist ein Wagen im Zug immer direkt total voll.

- dass ich heute wieder 15 Minuten Plus gemacht habe. Auch wenn ich (mit Terminen) immer mal wieder etwas abrutsche,ich kann es trotzdem schaffen in Kürze wieder im Plus-Bereich zu sein.

- dass ich mit meiner Arbeit gut voran gekommen bin.

- dass meine beiden Busse heute Abend wieder super pünktlich waren.

- dass ich mich im Bus wieder so nett mit der Asiatin unterhalten habe. Es ging unter anderem um verschiedene Fernsehsendungen.

Sie hat allerdings seltsame Einstellungen. Sie kam ja erst vor etwa 20 Jahren nach Deutschland. Sie meinte ständig, ihr Mann würde dieses gut finden, ihr Mann würde das gut finden. Als ich fragte, was mit ihr ist, was ihr gefallen würde, da meinte sie, es gehört sich nicht für eine Frau, wenn man "Forderungen" stellt (also z. B. ein anderes Programm gucken möchte). Der Mann hat das Sagen und darf bestimmen was geguckt wird usw.

- dass Firma Hammer mir heute eine E-Mail geschickt hat, dass meine Zahlung dort eingegangen ist. Jetzt gehört das Fahrrad mir ganz offiziell.

- dass ich heute Abend noch etwas Sport gemacht habe. Ich habe heute zwar kein Krafttraining mehr gemacht, aber dafür immerhin ein gutes Konditionstraining.

Zuerst das Fahrradfahren, 16 Kilometer in 34:30 Minuten.

Durchschnittlich mit 25 km/h, alle 5 Minuten eine Powerminute mit etwa 35/37 km/h. Den letzten Kilometer wieder durchgängig Power, bis ich die 16 Kilometer komplett geschafft hatte.

Das ist/war meine 5. eigene Sporteinheit (mit Fahrrad) in diesem Monat (6. Sporteinheit ohne Fahrrad), 75 gefahrene Kilometer für den Monat Juli (also mit dem "fehlenden" Kilometer, da ich beim ersten Mal ja "nur" 14 Kilometer gefahren bin).

Im Jahr 2017 bisher insgesamt 582 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch rund 20 Minuten weiteres Konditionstraining und 5 Minuten Dehnen (für Beine/Fersen und Schultern/Nacken).

15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.).

Bei 3 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (seitlich und nach vorne Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

Danach 2 x 30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im schnellen Wechsel zur Brust ziehen.

Anschließend noch 25 x Kettlebell Swing (mit der 8 kg Kugelhantel).

Zum Abschluss noch rund 5 Minuten Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme/Schultern und abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen.

Heute habe ich wieder "nur" ein Konditionstraining durchgezogen, aber immerhin das Komplette (also mit Fahrradfahren, Steppbrett usw.). Weil es schon spät ist (nach der Arbeit habe ich mich erst was hingelegt), lasse ich das Krafttraining auch heute weg.

Aber umso mehr freue ich mich auf morgen Abend, auf das Training, also wieder Krafttraining durchzuziehen.

Aber für heute hat mir dieses Programm gereicht. Das hat aber noch so richtig gut getan.

Aber wenn mein Trainer (in Kürze) im Urlaub ist, dann muss ich früher anfangen, damit ich noch ein Programm mit Hanteln, Liegestütze usw. durchziehen kann.

Kommentare

02:49 13.07.2017
Wer weiß
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:47 13.07.2017
Es werden noch einige Fahrradkilometer hinzu kommen. Aber die 2.000 werde ich in diesem Jahr ganz bestimmt nicht schaffen. Aber so viele wie möglich.

Viele Grüße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:31 13.07.2017
Mal sehen, wieviele Fahrradkilometer das in diesem Jahr noch werden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-07-12 03:12