Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-01-11 08:16
Di. 10. Jan. 2017
Noch eben schnell einen Eintrag für den Dienstag.

Der Dienstag ist soweit gut gelaufen.

Ich merke im Moment selber, dass ich seelisch etwas "labil" bin. Wie heißt es doch so schön, "Von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt"....

Überwiegend bin ich total gut drauf, bin viel am lachen. Aber ein "falsches" Wort und ich breche in Tränen aus (und bekomme Magenschmerzen usw.). Ich weiß nicht, ob das von meinem Charakter an sich kommt oder ob die Wechseljahre mit eine Rolle spielen.

Wenn mir jetzt einer (aus Scherz) sagen würde, dass unsere Filiale im Sommer dicht gemacht wird (wovon natürlich gar keine Rede ist), dann würde ich es wahrscheinlich ernst nehmen und seelisch sofort völlig zusammen klappen. In manchen Zeiten würde ich dann zuerst logisch denken und mit Anderen in Ruhe darüber reden (wie es dann weitergehen würde), aber zur Zeit bin ich halt leider etwas zu labil.

Am Dienstag Abend war ich noch Einkaufen. Ich habe (morgens auf dem Weg zur Arbeit) im Schaufenster was gesehen, das mich interessiert hat, das ich haben wollte. Mein Freund hat Spätschicht, also ging ich nach der Arbeit noch Einkaufen, noch etwas bummeln.

Ich bin stolz, dass ich dort dann keine Süßigkeiten geholt habe. Die Schoko-Weihnachtssachen sind alle mindestens um die Hälfte billiger. Ja, und so labil, wie ich im Moment bin, da hätte ich dann halt am liebsten zugegriffen, bin auch kurz davor stehen geblieben.

Aber nein, über Weihnachten (also in den letzten Wochen) habe ich ja schließlich mehr als genug gesündigt. Jetzt muss ich erstmal wieder mein Gewicht in den Griff bekommen. Die neuen Hosen, die ich im Sommer geholt habe, werden schon etwas enger am Bauch. Nein, mehr will ich jetzt definitiv nicht mehr zunehmen.

Stattdessen habe ich mir dann lieber nochmals neue Kaffeepads geholt. Das kann nie schaden, Kaffee trinke ich schließlich täglich. Das brauche ich auch für den Kreislauf, also morgens und mittags eine Tasse, sonst kriege ich totale Kopfschmerzen (lieber eine Tasse Kaffee, als täglich Aspirin nehmen zu müssen).

Auf dem Weg nach Hause ging ich dann noch bei der Nordsee vorbei, habe mir ein Fischbrötchen mitgenommen. Da hatte ich irgendwie Lust drauf. Das war lecker (das habe ich zu Hause in Ruhe gegessen).

Aber nur dieses Brötchen hat nicht gereicht, abends habe ich dann noch eine Schale Chicken Nuggets gegessen (dazu etwas Krautsalat).

Eigentlich wollte ich abends noch Sport machen, das Dienstags-Programm durchziehen, aber ich war einfach zu müde und kaputt, habe es mir auf der Couch bequem gemacht. Aber nach 3 Tagen Sport (Samstag, Sonntag und Montag) fand ich einen sportlichen Ruhetag auch mal ganz angenehm.

Außerdem muss ich das Dienstags-Programm (von dem neuen Trainingsplan) ja nicht zwingend Dienstags durchführen. Ich finde es gut, dass ich jetzt 3 verschiedene kleine Sportprogramm (abwechselnde) habe, die ich halt im Wechsel durchziehen kann (Samstags, wenn ich Zeit habe, mache ich ja meistens das große, das ganze Programm).

So, weil ich gestern Abend halt gemütlich auf der Couch lag, musste ich heute morgen noch alles sortieren, bin dadurch etwas später dran. So, und jetzt muss ich durchstarten, den Tag so richtig beginnen.

Kommentare

02:40 12.01.2017
Grad eben hab' ich einem Restverkaufschokoweihnachtsmann den Kopf abgebissen Aber es war der erste und einzige Weihnachtsmann dieser Saison, der gemeinerweise in einer 200g-Tüte mit Schokokugeln für nur 30 Cent (!!!) in der Weihnachtsresteresteschütte lag ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:51 11.01.2017
Ich hatte mich heute morgen verschrieben. Ich trinke abends keinen Kaffee mehr, sondern jeden Morgen und meistens auch noch Mittags eine Tasse. Aber auf diese beiden Tassen (morgens meistens eine kleine Tasse) möchte ich kreislaufmäßig auch nicht mehr verzichten. Damit geht es mir einfach besser.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-01-11 08:16