Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-11-03 08:27
Di. 02. Nov. 2021

Am Dienstag fand ich es schön, dass ich von der Personalabteilung eine Mail bekommen habe. Das mit dem Zuschuss für die Fahrtkarte geht klar. Ab Dezember bekomme ich es wieder regelmäßig, auch rückwirkend für Oktober und November. Ja, das fand ich wirklich sehr schön, darüber habe ich mich wirklich gefreut. 


Ich fand es auch gut, als diese Besprechung (über die ich ja schon geschrieben hatte) nach 45 Minuten zu Ende war.


Anfangs hatte ich noch technische Probleme, konnte mich nicht einklinken. Erst beim dritten Versuch, als die Sitzung schon 5 Minuten lief, war ich endlich online dabei. Aber meine Kollegin hat mir danach dann gesagt, worum es in den ersten 5 Minuten gegangen ist (es war wichtig, ging um eine Terminsache).


Die Urlaubsplanung soll demnächst einfacher und "lockerer" laufen. Nicht nach "strengen Regeln". Da es in den letzten Jahren ja auch immer relativ gut geklappt hat (bis auf wenige Ausnahmen, wenn es ein paar Probleme gab), werden wir es bestimmt hinbekommen. 


Die Corona-Zeit geht jetzt langsam zu Ende. Das heißt Home-Office ist jetzt nicht mehr das Normale, wie in den letzten 1,5 Jahren, sondern eher die Ausnahme. Natürlich immer noch möglich, aber halt mehr als Ausnahme, die abgesprochen werden muss. Die Anwesenheit im Büro ist jetzt wieder der normale Standard.


Da ich ja eh die ganze Zeit immer (bis auf kleine Ausnahmen) im Büro war, ändert sich für mich also soweit nichts. 


Bei Bedarf (Wetter, Sturm, wenn die Züge nicht fahren usw.) kann und werde ich auch weiterhin einen Tag Home-Office nehmen. Das ist bei mir aber nur etwa 3 bis 4 Mal im Jahr, so ungefähr zumindest. 


Abends habe ich noch etwas im Haushalt gemacht (wozu ich am Montag, als es mir nicht so gut ging, nicht mehr gekommen bin) und habe danach tatsächlich noch den inneren Schweinehund besiegt, habe die erste richtige Sporteinheit im November durchgezogen.


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:20 Minuten. Das war meine 1. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 14 gefahrene Kilometer für den Monat November. Im Jahr 2021 insgesamt 1.916 Kilometer. 


Nach dem Fahrradfahren war ich jedoch total kaputt, habe dann nur noch ein 10 Minuten Programm durchgezogen. Nur noch mein übliches Grundprogramm. 


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte (jede Seite 5 mal vorne), beim Hochkommen das hintere Bein zur Standwaage hochziehen.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


35 Sek. Plank.  


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen, in Hüfthöhe nach hinten strecken (mit jeder Seite 5 mal).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


20 Sek. Reverse Plank Bridge (mit aufgestellten Beinen, Hüfte nach oben drücken). 


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Beine 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken (Bicycle).


10 mal Flutter Kicks im Wechsel (also jedes Bein 5 mal oben). 


Etwas Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

03:36 04.11.2021
Superprima, dass es mit dem Fahrtkostenzuschuss nun endlich geklappt hat, inkl. Nachzahlungen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-11-03 08:27