Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-06-02 08:12
Di. 01. Juni 2021

Am Dienstag fand ich es schön, dass ich mit einem neuen Mandala-Bild angefangen habe. Ich habe mir im letzten Urlaub so schöne Malbücher mit vielen verschiedenen Motiven geholt, so dass ich erst gar nicht wusste, mit welchem ich als nächstes weitermachen sollte.


Das letzte Bild habe ich am Montag Abend zu Ende gemalt. Für mich ist dieses Malen abends immer eine schöne Entspannung. Abschalten vom Tag. Ich male nicht jeden Abend, aber sehr oft. Und wenn ich es nur 5 bis 10 Minuten lang mache. Hauptsache dabei seelisch etwas abzuschalten. 


Im Büro kommt jetzt die "heiße Phase", also der letzte "normale" Monat läuft. Normal halt so, wie wir es seit Jahren kannten. 


Ab 1.7. ändert sich dann einiges. Wie genau, das wird sich noch zeigen. 


Auf jeden Fall fangen dann mehrere Kolleginnen neu an (alles erklären, Anlernphase, aber Home-Office ist ja immer noch aktuell) und viele Räume werden getauscht.


Ich ziehe ja auch um. Von vorne, vom Empfang (direkt an der Eingangstür) nach hinten, fast ans Ende des Ganges.


Aber ich bin immer noch froh darüber, dass ich dann ein Einzelbüro haben werde. Ich hatte schon die schlimmsten Albträume, wenn ich z. B. mit einer Kollegin zusammen sitzen würde, die z. B. viel Parfüm nimmt usw. Gegen diesen "Geruch" komme ich gar nicht an (ich spreche jetzt nicht von meinen "bisherigen" Kolleginnen, aber wer weiß, wie die Neuen sind). 


Vor Jahren war ich mal kurz in einer Parfümerie. Dort war so ein "Gestank" aus verschiedenen Düften, dass es mir richtig schlecht geworden ist. Das ist nichts für mich. 


Ja, wer weiß, wie die neuen Kolleginnen sind. 


Nein, diesbezüglich brauche ich keine Angst zu haben. Ich komme in ein Einzelbüro und kann dort dann in Ruhe und konzentriert arbeiten. Das finde ich wirklich sehr gut, so richtig schön. 


Am Dienstag Abend bin ich wieder sportlich in den neuen Monat gestartet. Auch im Juni will ich wieder fit und insbesondere schmerzfrei sein. 


Zuerst hatte ich das Personal-Training, anschließend wollte ich eigentlich auch noch Fahrradfahren, aber nach dem Training hatte ich in den Beinen einen heftigen Muselkaaaater. Es wurde ein gemütlicher Abend im Sessel, nix mehr mit Fahrradfahren, keine Chance. 


Jetzt haben wir eine Woche Pause bzw. Urlaub. Also mein Trainer ist jetzt über das Wochenende, über den Feiertag, ein paar Tage im Urlaub. Er braucht auch mal ein bisschen Abstand und Erholung. Deswegen fällt das Training am Sonntag aus, geht in einer Woche, am nächsten Dienstag dann weiter.


Das Personal-Training am Dienstag war auch wieder sehr gut. 


Das Aufwärmprogramm fing mit Kniebeugen an, beim Hochkommen nach hinten kicken. Im Wechsel ein gestrecktes Bein nach hinten hochziehen.


Dann die andere Richtung, also Kniebeugen und beim Hochkommen mit einem Bein nach vorne kicken, Bein nach vorne strecken. Mit der gegengleichen Hand Richtung Knie bzw. Schienbein ziehen. 


Dann kam direkt die neue Monats-Übung, die neue Monats-Challenge. Ausfallschritt mit Kick nach hinten. Auf der Stelle bleiben, tief nach unten wippen, beim Hochkommen das hintere Bein gestreckt anheben, nach oben ziehen. Mit beiden Seiten ein paar Wiederholungen. 


Danach ging es mit dem Kreuzheben mit der Hantelstange weiter. 


Anschließend mit der 8 kg Kugelhantel (als Un-Gleichgewicht) die Standwaage. 


Die Kugelhantel in beide Hände nehmen. Halb runter in die Kniebeuge. Mit geradem Rücken diagonal nach vorne beugen. Bizeps-Curls. Mit der Kugelhantel von unten (Arme nach unten strecken), hoch Richtung Kinn ziehen.


Danach ging es mit den 2 kg Hanteln weiter. Mit geradem Rücken nach vorne beugen. Arme in U-Haltung. Die Arme dann in Schulterhöhe nach vorne strecken und wieder zurück in die U-Haltung. Jeweils 5 mal nach vorne strecken, wieder kurz hoch kommen (gerade Stehen), wieder gerade nach vorne beugen und die nächsten 5 Wiederholungen.


Dann ging es auf der Matte weiter. Zuerst auf die Knie, die Unterarme auf den großen Gymnastikball und weit nach vorne rollen. Immer wieder vor und zurück rollen.


Auf den Rücken legen. Die Fersen auf den großen Ball legen. Hüfte hoch, Körper gerade Linie. So etwas halten.


Dann wippen, mit der Hüfte halb runter und wieder hoch zur geraden Linie.


Danach folgte eine Basis-Übung als Motivation für die nächste Woche, also bis zu unserem nächsten Training.


Die Fersen auf dem Ball halten, Hüfte oben halten und mit den Beinen pendeln. Ball im Wechsel nach rechts und links pendeln bzw. leicht rollen. Natürlich nur so weit, wie man es halten kann, ohne runter zu fallen, runter zu rollen. 


Den Ball etwas näher zum Po rollen. Unterschenkel auf den Ball legen. Den Ball mit den Fersen zum Po rollen und wieder weiter weg, Beine wieder strecken. Hüfte die ganze Zeit oben halten. Das geht mit der Zeit mächtig in die Beine.


Beim Training haben wir uns über verschiedene Übungen unterhalten, für welche Muskelgruppen die einzelnen Übungs-Varianten sind. Z. B. die Kicks im Stehen, Bein nach hinten oder zur Seite. Alles für die Oberschenkel, aber trotzdem für verschiedene Muskelbereiche. 


Am Mittwoch soll ich ein Paket bekommen, eine Bestellung bei einem Sportausstatter. Unter anderem mit einem Theraband. Wir haben dann noch über verschiedene Übungen gesprochen, die ich damit am Wochenende (während seines Urlaubes) durchführen kann.


Alles in allem war es wieder ein total super gutes Training.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-06-02 08:12