Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-11-08 22:04
Der Virtuose, Margriet de Moor


Die junge Contessa Carotta hat noch eine undeutliche Erinnerung an ihre Kindheit, die sie einem kleinen italienischen Dorf verbracht hat. Einer ihrer Spielgefährten war ein gleichaltiger Junge, der eine wunderschöne Stimme hatte. Nachdem ihr Vater mit seinem Vater gespielt hat, ist der Junge plötzlich verschwunden.
Als Carlotta Jahre später als erwachsene Frau mit ihrem ältlichen Ehemann unter der Leitung ihrer Schwester nach Neapel kommt, ist sie begeistert von der Oper. Besonders ein junger Sänger hat es ihr angetan. Bald erkennt Carlotta ihren Jugendfreund wieder. Sie verführt den jungen unerfahrenen Künstler nach allen Regeln der Kunst und zwischen den beiden entwickelt sich ein besonderes Verhältnis.

Ich fand den Roman von Magriet de Moor gut. Ich hab ihn vor ein paar Jahren schon mal gelesen, damals fand ich ihn undurchsichtig und er hat mir nicht richtig gefallen. Heute finde ich das Buch lesenswert. Die vielen grafischen Sexszenen hätten diskreter gestaltet werden können weil sie wenig zur Handlung beitragen und zwar die Fähigkeit der Autorin zeigen, abwechslungsreich über das Thema zu schreiben.
Auch hier würde ich wieder sagen: Ein Buch für Liebhaber, kein unbedingtes Muss.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-11-08 22:04