Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-10-16 13:34
Der Schornsteinfeger...
....und ich.
So hätte Mama das gerne.
Und das wirklich Tragische daran ist, dass sie das auch noch ernst meint.

Gestern platzte sie ohne anzuklopfen ( was sie normalerweise immer macht, da sie ja als gute Mutter unsere Privatsphäre achtet) in mein Zimmer und hätte mich dabei beinahe mit der Tür erschlagen.
"Der Schornsteinfeger ist bei uns im Keller !" flüsterte sie ganz aufgeregt. Im ersten Moment hab ich mich gefragt warum der im Keller ist...Schornsteinfeger gehören doch aufs Dach, verdammt. Wo kämen wir denn da hin...
Aber relativ schnell fiel mir dann ein, dass es nicht das war, was sie so aufregt.
" Es ist der Hübsche ! " half sie mir auf die Sprünge.
Ich brachte ein mehr oder minder glaubhaftes Grinsen zustande und überlegte krampfhaft wie ich ihr klar machen sollte, dass ich nicht gedenke die Schornsteinfeger-Frau zu werden. Aber mir fehlten die passenden Worte.
Ich konnte meiner Mutter nur gestenreich verständlich machen, dass ich grade nicht vorzeigefähig war. Gammelklamotten und Deppenfrisur - wie oft haben sie mich vor peinlichen Besuchen schon gerettet !

Das sah Mama dann ein. Sie kicherte und versuchte so zu tun als sei das ja eh alles nur ein Witz gewesen.
Nur, dass sie mir schon mal mit diesem Schornsteinfeger gekommen ist. Im Frühjahr...als er DAS LETZE MAL DA WAR.

Naja - aber zweimal im Jahr eine hysterische Mutter ist zu ertragen.

Ich hab ihr empfohlen für den Schornsteinfeger-Frühjahrsbesuch mal ein paar schöne Fotos von mir bereitzulegen.
Besonders passend fände ich ja ein Foto von mir in dem Cosplay mit der grauen Farbe.
Wie etwa das da:



Auf sowas müssen doch Schornsteinfeger zweifellos stehen. So rußig im Gesicht und so...die mögen sowas doch.
Mama hat dann mit den Augen gerollt und ist gegangen.
Ha!

Kurze Zeit später sind Papa und ich dann nach Mainz aufgebrochen. Auf der Straße auf dem Weg zum Auto hab ich ihn dann leibhaftig gesehen: den Traum aller Schwiegermütter ! Den sexy Schornsteinfeger....

Zugegeben er sieht ganz nett aus....die Klamotten und dieses seltsame Käppchen ziehen das ganze allerdings ins Lächerliche.
Wäre es ein Cosplay, hätt ich es vielleicht gut gefunden....aber so....ernst gemeint?! Nä !

Im Auto hat Papa mich dann ganz unvermittelt gefragt: "Hast du ihn angefasst?!"
Ich wollte grade ansetzen meinem Vater gestenreich zu verklickern, dass ich keine Affäre mit dem Schornsteinfeger hab, als er mich schon abwürgte.
"Schade...das bringt nämlich Glück."

So ist das also.
In Wirklichkeit will meine Mutter einen privaten Glücksbringer in der Familie haben.
Und als Haustier sollen wir uns dann wahrscheinlich ein Glücksschweinchen und nen Goldesel halten.
Und nur um sicherzugehen, hängen wir uns dann alle riesige Hufeisen um den Hals.

Tags

Kommentare


unbekannt
01:49 22.10.2008
@mori´s
Stimmt aber meine Studie bezieht sich meistens auf meine erfahrung mit den Völkchen Schornsteinfeger. Aber das Thema ist sowieso bald erledigt.
Flachsinn würde ich nicht behaupten ... Vorurteil ist es keins ... ich arbeite mit den Tag täglich zusammen. Wenn du so arbeiten würdest wie Schorni dann hätts du wahrscheinlich mehr frei. Nach meiner Meinung sind das eben Faule eingebildete Leute. Lass sie mich doch einfach hassen. :D


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:44 20.10.2008
tztztz....
deine "studie über charakterkorrelationen bei der berufswahl"
möchte ich ja mal sehen, Straighterway
p.s.: ebenso wie "wie vermeide ich vorurteile & flachsinn"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:55 16.10.2008
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:20 16.10.2008
alter wie pervers ist das denn... und schorni´s sind das letzte dreckspack faul und eingebildet

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-10-16 13:34