Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-01-15 19:50
Der Mann ist keine Altervorsorge

Das sind die männlichen Kollegen auch nicht, aber das ist egal. So gab es heute eine Diskussion zwischen S. und mir, warum er die Papiere für die Express-Sendudng nicht hat. Ich habe ihm gesagt, daß er das morgen mit S. klären soll. Und wie das nun mal so ist, hatte der Kollege nichts besseres zu tun, als Herrn H. anzurufen und sich zu beschweren. Manchmal glaube ich, daß ich im Kindergarten arbeite. T. hat Herr H. aufgeklärt, wie das alles gelaufen ist, aber mir war das zu doof, dem Gespräch zu folgen. Vielleicht habe ich morgen einen Kopf dazu, ich bin mir aber nicht sicher. Und wenn man glaubt, daß man zum Feierabend seine Ruhe hat, ist man falsch gewickelt. Man hat mich gefragt, ob der Zug, der dann gleich kommt, auch am Flughafen hält. Und so kam man dann ins Gespräch. Die Dame hat sich eine Wohnung angsehen. 70 qm, 3 Zimmer, 1.100€ Miete. Sie und ihr Mann haben zusammen 3.000€ Rente, da kann man sich die Miete ja leisten. Das restliche Geld haut man dann auf den Kopf. Die Dame kam mit so vielen Infos um die Ecke, daß ich schon gar nicht mehr weiß, was sie mir noch erzählt hat. Ich will ja nichts sagen, aber manchmal werde ich das Gefühl nicht los, daß ich Kummerkasten auf der Stirn stehen habe. Wenn mir meine Kollegin ein paar Sachen erzählt, ist das okay, aber bei fremden Leuten hört bei mir der Spaß auf. Wenn ich Glück habe, sehe ich diese Frau nie wieder. Da bin ich aber froh. Ich bin auch darüber froh, daß ich heute keine Pause gemacht habe, sondern mich dazu aufraffen konnte, doch noch ein paar Zeilen zu schreiben. Dafür mache ich jetzt einen Schnitt, weil ich meine Sendung gucken will und mein Pyjama ruft.

Kommentare

02:56 16.01.2020
Ja, viele werden wohl froh sein, wenn ihnen mal jemand zuhört ...
Ansonsten sollte die Frau natürlich auch dran denken, dass sie wohl irgendwann doch allein sein wird und sich die verfügbare Rente dann verringert
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-01-15 19:50