Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-11-07 20:40
Der Mörder ist immer der Gärtner

Muß man unbedingt Gärtner sein, um jemanden um die Ecke zu bringen? Nicht unbedingt, denn man kann den Leuten an den Hals springen, wenn man was ganz anderes macht. Da wollte ein Fahrer eine Sendung für die Staaten abholen. Eigentlich ist lein Problem. Es wird allerdings schwierig, wenn der Frachtbrief fehlt, den der Fahrer für die Verladung braucht. Der Kollege hat genau den Frachtbrief nicht gehabt. Komisch, denn es muß doch einer die Palette beklebt haben. In was für einem Ton der Typ mich angemacht hat, war nicht mehr feierlich. Irgendwann war mir das zu blöd und ich habe ihn angebrüllt, daß er sich einen anderen Ton angwöhnen kann. In meiner Wut habe ich die Tür lautstark hinter mir zugeschmissen. Hätte er die Tür vor dem Kopf gekriegt, dann wäre das halt Pech gewesen. Was macht der Kerl? Kommt ins Büro und sagt zu mir: "Gewöhne Dir mal einen anderen Ton an, Fräulein". Wie bitte? Ich habe doch nur gefragt, wo der Frachtbrief ist und wenn der Kerl meint, sich im Ton vergreifen zu müssen, dann ist das nicht mein Problem. Er kann von mir aus seine Frau anbrüllen, aber nicht mich. Den Frachtbrief habe ich gefunden, aber da war Fahrer schon weg. Vielleicht hat er genau das gebraucht, denn ein paar Minuten später hat er mich im normalen Ton eine Frage gestellt. Geht doch.

Daß es mit den Jungs seit Monatan nicht läuft, ist nun mal Fakt. Man sagt es im netten Ton, man versucht man es auf die lächerliche Art, aber das hilft nicht. Selbst wenn man sich schreiend auf den Boden wirft, hat man nur ein müdes Lächeln über. Das ist doch nicht normal. Und was erwartet der Typ von mir? Daß ich ihn an mein Herz drücke und ihm sage, was für ein heißer Typ er doch ist? Daß ich ihn für einen geilen Hengst halte? Darauf wartet der aber lange. Ich bin nicht der Typ, der wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut fährt, aber gewisse Dinge muß ich mir nicht gefallen lassen. Ich sage es lieber gleich: bevor sich wieder jemand über mein Verhalten aufregt, dem kann ich anbieten, daß man mal den Job tauscht. Dann sehen die Leute mal, daß es verdammt schwierig ist, immer auf nett und freundlich zu machen. Ich bin nicht nachtragend und den Vorfall habe ich zu den Akten gelegt. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Man kann sich nicht alles gefallen lassen, auch ich nicht. Auch wenn die Luft wieder rein ist, sind wir froh, wenn der Typ am 19.12. gehen muß. Ich denke, die sechs Wochen kriegen wir auch um. Dann muß man mal eine Faust in der Tasche machen.

Kommentare

06:40 08.11.2014
Bei uns wissen die Fahrer, dass sie nur dann ordnungsgemäß ihre Papiere erhalten, wenn der Ton stimmt. Ohne Papiere losfahren lassen ist ja totaler Mist, denn das kommt ja als Fehler auf uns zurück aber warten lassen straft die Fahrer noch viel mehr. Passiert maximal einmal. Das wissen die genau!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-11-07 20:40