Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-09-16 19:30
Der liebe Gott sieht alles...

...Nachbarn sehen mehr. Warum ich heute daran denken mußte, weiß ich nicht. Eigentlich ist das auch egal. Vielleicht kam mir das nur deswegen in den Sinn, weil wir den Spruch vor Jahren im Schwarzwald gelesen haben. Es hat nicht viel gefehlt und wir hätten den Spruch unseren Nachbarn mt genommen. Das waren nämlich solche Nachbarn, die echt alles gesehen haben und die auch immer über alles Bescheid wußten. Die einem sagen konnten, wann man einen hat fahren lassen oder was man am Abend im Fernsehen gab. Die einem ein Alibi hätten geben können, wenn irgendwo ein Mord passiert wäre. Komisch waren sie schon, das muß ich an der Stelle schon zugeben. So komisch, daß sie im Flur schwarze Tapeten an den Wänden hatten. Vielleicht brauchten sie das auch, ich weiß es nicht. Aber hilfsbereit waren sie, das muß man ihnen lassen. Sie wären auch heute noch hilfsbereit, würden sie noch hier wohnen. So ändern sich die Zeiten. Leute kommen, Leute gehen und irgendwie ist alles im Fluß.

Ansonsten ist alles gut. Wenn man von meinen Kopfschmerzen einmal absieht, dann könnte man meinen, daß es mir blendend geht. Es war ein Fehler, daß ich mich noch an den Rechner gesetzt habe. Ich sollte mich eigentlich schonen und mehr auf mich achten. Wenn ich nicht auf mich höre, dann ist es kein Wunder, wenn es mit meiner Gesundheit den Bach runter geht. Es gibt vermutlich schlimmeres. Heute war eine Kollegin der Meinung, daß es falsch war, so schnell wieder arbeiten zu kommen. Was hätte ich denn machen sollen? Die Zeichen in der Firma stehen auf Sturm, da kann man es sich nun mal nicht leisten, unnötig lange krank zu sein. Zum einen bin ich verdammt froh, daß ich einen Job habe und zum andern war ich mit der Gesichtsnervenlähmung nicht ans Bett gefesselt. Da fällt mir unser Vorgesetzter ein, der über ein Jahr krank war und jetzt langsam wieder in den Alltag findet. Da hat es mich noch ganz gut getroffen. Schluß jetzt, ich will nicht noch mehr über Krankheiten sprechen. Was zu viel ist, ist zu viel.

Kommentare

18:07 17.09.2014
Klingt nach neugierigen Nachbarn
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-09-16 19:30