Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-12-12 13:54
Der Kreis der Angst
[Bild nicht gefunden]

Ein Krimi, ein Psychothriller, ein Nachschlagewerk, ein BUCH - spannend von der ersten bis zur letzten Seite!!!

Mein Freund las das Buch als erstes, las es in zwei Nächten durch und erklärte: "Ich will NIE WIEDER in ein Krankenhaus!!!"

Ich las es anschließend, fand es auch spannend, konnte seine Angst aber nicht teilen... weil es weniger mit der Realität in Krankenhäusern zu tun hat (da hat man noch ganz anderes gehört...), als vielmehr eine Story über (vielleicht auch macht- und/oder lebenshungrige) Mediziner ist, die die Grenzen der gesellschaftlichen Moralvorstellungen überschreiten.

Die Story spielt sich in einem New Yorker Krankenhaus ab... Die Protagonisten sind die durch einen Schlaganfall (erst einmal) vollständig gelähmte Genforscherin Kathleen und ihr Freund, der Notarzt in diesem Krankenhaus... der sie liebt, aber nicht versteht - während sie ihm mitzuteilen versucht, dass der Chefarzt der Neurochirurgie etwas mit ihr gemacht hat, was kein Arzt machen sollte...
Dies ist der Beginn des "Kreises der Angst" - und irgendwie haben zahlreiche (ausgezeichnete) Ärzte befleckte Hemden...

Ein Fallstrick der Moralität...
Viel Brutalität...

Stoff zum Nachdenken und Gänsehaut-Kriegen.

Aber wer "schlau" ist, der kommt vielleicht recht schnell hinter den Drahtzieher, auch wenn man immer wieder "getäuscht" wird (--> muss doch wer anderes sein).

Fazit:
Das Buch ist lesens- und damit empfehlenswert, unbedingt!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-12-12 13:54