Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-01-25 20:20
Der Knoten platzt

Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß ich das mal sagen werde, aber heute hätte ich Ekel Alfred erwürgen können. Dabei ist es eigentlich total harmlos. Sollte man meinen, wenn ich mich nicht immer noch wahnsinnig ärgern würde. Seit gestern hängt ein Aushang am schwarzen Brett, der die Mitarbeiter über die Betriebsruhe 2017 informiert. Die Betriebsruhe bezieht sich nur zwischen den Jahren. Konkret heißt das, daß man in diesem Jahr an den Freitagen nach Himmelfahrt und Fronleichnam arbeiten muß. Es sei denn, man spricht sich mit den Kollegen ab, dann wird man sich ganz bestimmt einig. Das haben meine Kollegin und ich auch gemacht. Wir haben die Rechnung allerdings ohne Ekel Alfred gemacht. Er ist der Meinung, daß Chef diese Tage nicht für sich beanspruchen kann, er hat da auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Was mich betrifft, so hätte ich das ja wenigstens absprechen können. Das hätte ich sicher machen können, aber dann hätte ich vermutlich den Kürzeren gezogen. Jetzt kann man es mir schmackhaft machen, daß so ein langes Wochenende doch gar nicht so wichtig ist und daß ich froh sein kann, einen Job zu haben. In den letzten Jahren konnte ich das doch genießen. Das mag ja sein, aber darum geht es mir doch gar nicht. Mein Chef hat vom 29.05. bis 23.06. Urlaub und somit hat er sämtliche Feiertage in seinem Urlaub. Also ist er aus der Sache fein raus ist. Meine Kollegin möchte am 26.05. frei haben, was auch okay ist. Bliebe nur noch der 16.06., den Ekel Alfred gerne für sich beansprucht hätte. Wer hätte dann in die Röhre geguckt? Richtig, ich. Ich war echt kurz davor, ihm zu sagen, daß er sich den Tag an die Vorhaut tackern kann. Aber da man ja gut erzogen ist und man sich irgendwie zu beherrschen weiß, habe ich mir den Satz nur gedacht. Wer weiß, wozu das gut war. Vielleicht hätte er mich zum Betriebsrat geschleift. Es kann also vom Vorteil sein, wenn man einfach den Mund hält. Mir will nicht in den Kopf, warum er wegen dem einen Tag so ein Faß aufmacht. Er ist im nächsten Jahr weg, da muß er sich mit niemanden mehr absprechen. Und wenn es um dem Urlaub geht, spricht er sich nur mit unserem Chef ab. Wo ist also das Problem? Seit ich in der Firma bin, hat er mir noch nie gesagt, wann er Urlaub hat. Was mich auch nicht sonderlich interessiert, denn ich bin immer ganz froh, wenn mir sein Anblick erspart bleibt.

Was Ekel Alfred wohl am meisten daran stört, ist die Tatsache, daß er es leid ist, wenn man ständig nur zu zweit im Büro sitzt. Es kann doch keiner was dafür, wenn man krank wird, wenn einer im Urlaub ist. So was macht niemand mit Absicht. Wie war das denn 2014? Ekel Alfred ist wegen irgendeiner Krankheit ein paar Wochen ausgefallen. Mein Chef hatte Urlaub und somit hatten meine Kollegin und ich das Glück, eine Woche alleine im Büro zu sitzen. Gab es deswegen Vorwürfe? Ich glaube nicht. Der Streß ist mir so auf die Gesundheit geschlagen, daß ich fünf Tage im Krankenhaus lag. Was ich mir auch nicht ausgesucht habe, aber nun gut. Am 07.07.14 wurde ich am Nachmittag aus dem Krankenhaus entlassen, am 08.07.14 saß ich von 7.16 bis 15.39 Uhr im Büro. Warum das alles? Weil meine Kollegin noch Urlaub hatte und ich ab dem 14.07.14 drei Wochen Urlaub hatte. Eigentlich hätte ich am 08.07.14 zum Arzt gehen und mich für den Rest der Woche krank schreiben lassen sollen. Aber man ist ja so bescheuert und beißt die Zähne zusammen. Ich verlange ja nicht, daß man mir um den Hals fällt und sich für meinen Einsatz bedankt. Vielleicht sollte sich Ekel Alfred mal Gedanken darüber machen, daß solche Sprüche nicht gut bei den Leuten ankommen. Aber so weit denkt er gar nicht. Eigentlich ist mir das auch egal, was er denkt. Wenn es ihn glücklich macht, soll er doch weiter die beleidigte Leberwurst spielen. Ich weiß jetzt schon, wie die Sache ausgeht: mir geht das so an die Nieren, daß ich in der kommenden Nacht davon träume. Wundern würde mich das nicht. Das wollte ich gestern damit sagen. Andere Leute meinen immer, mich mit ihren Sachen zu behelligen, aber wenn ich was erzähle, ist alles gar nicht so schlimm. Das mag ja auch sein und es ist gut möglich, daß sich die Gemüter irgendwann wieder beruhigen. Da müßten Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, aber das wird nie passieren. Und wenn doch, erlebe ich das nicht mehr. Wenn es mehr nicht ist, dann ist alles gut.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-01-25 20:20