Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-06-18 23:47
Der Kampf ist vorbei
Ich habe heute mit Jakara telefoniert, endlich.
Wir haben dann so ca. 2 Stunden telefoniert über alle möglichen Sachen und Probleme. Wir haben natürlich auch viele über Mari geredet.
Ich hab ihr erzählt,dass wir seit ca. 2 Monaten (seit den Osterferien) nicht mehr richtig miteinander geschrieben haben. Das kurze schreiben bei svz oder das halbe bei msn zählt für mich nicht.

Jedenfalls haben wir so geredet über mich,sie und meine Freundin.
Wir haben festgestellt, dass ich ein Mensch bin, der eine beste Freundin braucht, der jdn. zum reden braucht und der immer für mich da ist.
Und das ist ja Mari für mich am Anfang unserer Freundschaft gewesen:
Eine beste Freundin.
Doch dann kam alles anders, sie hat sich durch die Sachen, die in ihrem Leben passiert sind, verändert und dadurch hat sich auch unsere Freundschaft verändert. Doch sie war mir immer noch so wichtig wie vorher und dieses Gefühl ging nicht weg.
Wenn mir erstmal jemand so wichtig ist, dann ist das nicht so einfach die Gefühle einfach zurück zu schalten und einfach weniger zu fühlen.
Und das hat mich von Anfang an gequält und kaputt gemacht, mich viele Tränen gekostet und mir viele neue graue Haare gebracht.
Ich hab versucht meine Gefühle zurückzuhalten und versuchen weniger zu fühlen, denn ich wusste, dass es nichts bringt. Ich bin für sie nicht die beste Freundin, die sie für mich (gewesen) ist und ich kann daran weder was ändern noch sie dazu zwingen so zu fühlen.
Doch weniger zu fühlen ist gar nicht so einfach, denn Gefühle kann man nicht einfach so ändern.

Ich hab seit fast 2 Jahren (wir kennen uns 2,6 Jahre) mit meinen Gefühlen und mir gekämpft. Ich hab versucht weniger zu fühlen, auf Abstand zu gehen, nicht so abhängig von ihr zu sein, alles in einem Song zu verarbeiten, Kontakt abbrechen, mich damit abfinden,
weniger mich zu öffnen und nicht so über private Sachen zu reden...alles, nur damit ich weniger fühle. Und nichts hat richtig geklappt.

Nach dem letzten Treffen, wo wir unseren 1. realen Streit hatten (also live nicht via chat), sehe ich sie anders.
Ihr Benehmen und Verhalten bei und seit dem Treffen hat sich ziemlich verändert bzw. ich hab eine andere Seite von ihr kennengelernt. Wahrscheinlich hat sich ihr Verhalten wegen Stefan so verändert.
Seit sie mit ihm richtig zusammen ist, ist sie irg.wie anders.
Ich hab das früher nie so gemerkt aber jetzt habe ich eine "coole",
etwas oberflächlige, arrogante, etwas egoistische Mari vor meinem Auge. Sie hat nicht nur schlechte Seiten, nicht,dass es jetzt so rüberkommt. Sie ist auch nett und ganz lustig, und hört mir zu (aber nur wenn sie dann kann und da ist) und ist für mich da.
Durch die Freundschafts-Pause, die ich wegen dem MSA eingeführt hab damit ich besser lernen kann, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und da hat sich natürlich auch etwas verändert. Ich hab durch Gespräche mit Jakara z.B. vieles Einsehen können.
( Die Geschichten dazu, könnt ihr ein paar Seiten davor lesen)

Ich wollte von Anfang an, seit ich gemerkt hab, dass ich nicht für sie die beste Freundin bin, die sie für mich ist, nicht mehr so für sie fühlen wie ich es gefühlt hab. Ich wollte, dass sie mir nicht mehr so wichtig ist, dass sie mir ziemlich egal ist. Und JETZT ( 15.05.2009) habe ich es ENDLICH geschafft.
SIE IST MIR EGAL !!!!

Wie ich zu diesem "Entschluss" kam? Wie gesagt, ich habe mit Jakara telefoniert und danach weiter drüber nachgedacht. Dann habe ich das
" 2 yeas-2 friends" Bild angeschaut, zufällig, und in mich gefragt:
"Was fühlst du?"
Und ich hab nichts gefühlt. Es war keine Leere es war einfach gar nichts. Sie ist mir fast egal.

Wir werden zwar weiterhin Freunde sein und ich werde auch nicht versuchen den Kontakt zu meiden, denn ich will sie als Freundin behalten. Aber es wird (hoffentlich) nie wieder so sein wie früher.
Sie kommt nicht mehr an mich ran, sie ist mir nicht mehr so wichtig,
nicht mehr meine Beste Freundin !!

Ich hoffe nur,dass das Gefühl bleibt und dass es wenn wir wieder regelmäßiger schreiben nicht wieder verschwindet.

DANKE nochmal an JAKARA !!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-06-18 23:47