Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-01-09 18:00
Der Drops ist gelutscht...

...zumindestens für diese Woche. Meine Arbeitswoche war eigentlich ganz entspannt, auch wenn ich mich wieder über die Jungs aufgeregt habe. Ich kann es aber auch nicht lassen. Wenn gewisse Dinge im Export nicht so wichtig wären, würde ich vermutlich den Mund halten, aber das geht nun mal nicht. Und selbst wenn ich mich ums Inland kümmere, kann man mit einigen Dingen auf die Nase fallen. Die Diskussion hatte ich irgendwann mal mit einem Kollegen. So lange sich die Leute nicht an der richtigen Stelle beschweren, wird sich nichts ändern. Unseren Vorgesetzten ist das auch egal, von daher haben die Jungs alle Freiheiten der Welt. Vielleicht würde sich was ändern, wenn man den Leuten ans Geld geht, damit man mal merkt, daß man es ernst meint. Mir ist das egal, also halte ich mich da auch raus. Da ich mich anpassen kann, ist es mir ab sofort egal, ob gewisse Dinge fehlen oder nicht. Und wenn Paletten vertauscht werden, dann ist das eben so. Es ist doch normal, wenn Fehler passieren. Das mag ja sein, aber wenn das immer passiert, kann das auch mal ein wenig peinlich werden. Ich wollte ja nichts mehr sagen. Am Donnerstag war im Büro richtig Stimmung. Mein Chef und meine Kollegin haben sich so richtig angebrüllt. Gestern war zwar alles wieder gut, aber es war sicher nicht das erste Mal in diesem Jahr, daß es gekracht hat. Es gibt schlimmeres. Auch hier gilt: wenn ich nicht davon betroffen bin, halte ich mich daraus und der Rest erledigt sich von selbst. Wie eigentlich immer. Das ist der beste Weg, um gechillt zu werden.

Ich müßte lügen, wenn ich sage, daß im privaten Bereich alles gut ist. Es ist nämlich gar nichts gut. Anfang der Woche kam das Ergebnis von der Untersuchung, die meine Mutter hat machen mußte. Sie hat doch am 28.12.15 die Kapsel geschluckt und man hat auch was gefunden. Wie das genau heißt, weiß ich nicht, aber es läßt sich so beschreiben, daß sie so eine Erhebung im Dünndarm hat und wenn harte Speisen daran vorbei gehen, blutet das. Das ist wohl auch der Grund, warum der HB-Wert alle paar Monate so runter geht. Deswegen muß sie auch ins Krankenhaus. Dort wird die Stelle verödet. Wenn das gemacht ist, sollte das eigentlich okay sein. Ich weiß allerdings nicht, wann sie ins Krankenhaus muß. Mein Vater hat zwar gestern angerufen, aber man konnte ihm nichts sagen. Am Montag wissen wir dann mehr. Wenn sie Glück hat, muß sie nur zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Jetzt bleibt nur die Frage, wie eilig das ist. Am 19.01. muß sie zum Kardiologen. Sollte sie länger als zwei Tage im Krankenhaus bleiben, kann sie den Termin vergessen. Wir müssen echt warten, was man am Montag sagt. Daß meiner Mutter das nicht paßt, kann ich verstehen. Mir würde das auch nicht passen. Aber was will sie denn machen? Wenn es nicht gemacht wird, wird es vielleicht noch schlimmer. Ich glaube, das will meine Mutter sicher auch nicht. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kam mein Vater mit dem Spruch um die Ecke, daß wir den Urlaub wohl an den Nagel hängen können. Da hat man ein wenig Mut und mein Vater kann auch das zerstören. Dabei wollte ich doch alles positiv sehen. Anscheinend darf ich das nicht.

Mein Vater ist auch so ein Fall für sich. Er hat zwischendurch Probleme mit seinem Blutdruck. Im November war er auch beim Arzt und der Blutdruck wurde über 24 Stunden gemessen. Der Blutdruck war gut, aber teilweise zu niedrig, aber die Tabletten soll mein Vater weiter nehmen. Was er natürlich nicht macht, der Blutdruck ist ja gut. Glaubt mein Vater eigentlich, der Arzt sagt das zum Spaß? Es sieht so aus. Wenn das alles so easy ist, soll er nicht rum jammern, wenn es ihm dann doch nicht gut geht. Ich gehe davon aus, daß mein Vater eines Tages auf die Idee kommt, sich die ganzen Medikamente anzusehen und einen Teil davon in den Müll zu werfen, weil der Teil abgelaufen ist. Seine Blutdrucktabletten gehören ganz bestimmt dazu. Aber das ist mein Vater. Anderen schreibt er vor, was sie zu machen haben, aber selber stellt er sich an wie ein Mädchen. Sollte er mir noch mal sagen, daß ich was gegen meinen Husten nehmen soll, breche ich ihm ganz dezent vor die Füße. Ist doch wahr. Daß das in den Kindergarten gehört, ist mir klar, aber warum soll ich mich anders verhalten, wenn man mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe? Das ist echt nicht fair. Ich denke, daß sich jeder an die eigene Nase fassen sollte, bevor er sich über andere ausläßt. Was das angeht, kann ich mich auch mit meinem Duschgel unterhalten. Das hört mir zwar auch nicht zu, gibt aber auch nicht immer Widerworte. So hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Noch Fragen?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-01-09 18:00