Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-05-31 15:10
Der Dienst wurde eingestellt
Oh man, was für ein hin und her. Mein Bruder hatte heute Vormittag die Idee, dass er zu einer Telefonzelle fährt und ich ihn dann dort anrufe (ich kann ja an Sonn- und Feiertagen gratis telefonieren). Also habe ich erst einmal gegoogelt um herauszufinden wo die nächste (anrufbare) Telefonzelle ist. Leider gibt es kein Verzeichnis über Telefonzellenstandorte. Herausgefunden habe ich nur, dass man wohl in jeder Zelle anrufen kann. Also ist er dann einfach zur Hauptpost gefahren und hat mir dann per Handy eine Nummer mitgeteilt. Darauf (oder heißt das jetzt darunter?) konnte ich ihn aber nicht erreichen (kein Anschluss unter dieser Nummer). Darauf hin, meinte er, fährt er noch mal zum Bahnhof und wir probieren es dort. Ok! Ich habe daraufhin bei der Auskunft angerufen. Dort sagte man mir, dass es da kein Verzeichnis über die Nummern gibt. Die freundliche Dame hat mir dann aber die Nummer der Service-Hotline gegeben. Dort habe ich angerufen und die Auskunft erhalten, dass jede Zelle anrufbar ist und dass dort am Telefon eine Standortnummer steht und diese ist gleichzeitig die Telefonnummer. Für den Fall, das ich noch weitere Probleme habe, hat sie mir noch die Nummer vom Technischen Kundendienst gegeben. In der Zwischenzeit war mein Bruder am Bahnhof angekommen, hat mir die Nummer mitgeteilt, aber wieder konnte ich ihn nicht erreichen. Daraufhin haben wir beratschlagt, das er noch zu einer anderen Zelle fährt und wie es noch einmal probieren, bekanntlich sind ja aller guten dinge drei. Leider aber nicht in unserem Falle, denn an der dritten Zelle funktionierte es auch nicht. Diesmal bekam ich aber wenigstens ein Freizeichen. Daraufhin habe ich dann also noch den Technischen Kundendienst angerufen. Und dort dann die Auskunft erhalten „MAN KANN TELEFONZELLEN GRUNDSÄTZLICH NICHT MEHR ANRUFEN! DER DIENST WURDE EINGESTELLT!“.
Oh menno, warum das denn… :+(
Schade, es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das
a) geklappt hätte
oder
b) die Dame bei der (Telekom) Auskunft schon gesagt hätte, das es den Dienst nicht mehr gibt

Nun ja so hat mein Bruder jetzt wenigstens schon etwas von K* kennen gelernt, Bahnhof, Post und 3 Telefonzellen. Und ich werde dann wohl heute Abend noch mal ein teures Handygespräch führen…

… tbc …

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-05-31 15:10