Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2003-11-17 17:43
delir
habe heute morgen wieder mal wie besessen gemalt, mit einem ganz einfachen schwarzen filzstift. habe versucht, einen fliegenden ölzweig in die wolken zu malen, getragen von einem fliegenden stein. hm. hört sich vielleicht nach ein bißchen bibelkitsch an, hat aber einfach spaß gemacht und am ende ist es eh fast egal, was das bild aussagt, wenn es sich nur richtig anfühlt. klingt vielleicht auch kitschig, aber so ist halt der heutige tag. kitschig.
man kann zum beispiel durch den tag gehen und versuchen, so viel kitsch wie möglich zu sehen. manchmal kann sogar ein grauer himmel kitschig aussehen, wenn man sich ein täubchen davor vorstellt, vielleicht noch eines mit einem ölbaumzweig.
so verbringe ich meine busfahrten von zuhause zur arbeit. schaue aus dem fenster und suche nach kitsch. das ist das beste mittel, um sich dafür zu desensibilisieren.
ich hasse übrigens die langen busfahrten von und zur arbeit.
heute früh saß ich einfach nur so am schreibtisch, hatte den schwarzen stift in der hand, um ein paket zu beschriften, und plötzlich hat es angefangen zu malen, wie ein großer schmachter hat es angefangen, wie ein sog ins schwarze loch auf dem weißen papier.
bin im delir.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
18:04 17.11.2003
Du machst mich lächeln mit dem letzten Wort. Delirieren, das war auch das Wort, das mir heute zu mir einfiel. Im Alltagsfranzösisch heisst das ja so ein bisschen rumspinnen oder seine Phantasie einfach mit sich durchgehen lassen. Schön. Ganz liebe Grüsse.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2003-11-17 17:43