Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-01-17 19:00
Das Leben ist ein merkwürdiger Ort

Zu der Erkenntnis durfte ich gestern kommen, als ich mit L. telefoniert. Das Telefonat war eigentlich für heute geplant, aber L. war leider verhindert. Er hat nicht mehr daran gedacht, daß heute seine Tochter, sein Schwiegersohn und die drei Enkel kommen. Mir soll das ja egal sein und das geht mich auch gar nichts an, aber bei so einer Aussage hört man schon mal genauer hin. Eigentlich ist ja nur noch eine Person erlaubt. Aber es gibt nun mal Leute, denen das egal ist und die trotzdem das machen, was sie wollen. L. gehört scheinbar dazu. Man will auch keinem etwas unterstellen, aber die Menschen sind von Natur aus schlecht. Da braucht nur ein Nachbar dabei sein, der den ganzen Tag am Fenster steht und beobachtet, was so alles in der Straße passiert. Und wenn da was nach kommt, kann man sich auf was gefaßt machen. Aber das soll mein Problem nicht sein, denn dann trifft es genau die Richtigen. Doch spätestens dann ist das Geschrei groß. Aber mir vorhalten, daß ich so verrückt bin und noch weiter zur Arbeit fahre, anstatt den Vorteil vom Homeoffice zu genießen. Ich will es aber so und fertig. Es wäre ja noch schöner, wenn ich nicht selbst entscheiden kann, was ich machen will und was nicht. Wenn mir nicht nach Homeoffice ist, dann ist das eben so. Ich bin auch nicht neidisch, daß S. ab morgen und T. ab Dienstag im Homeoffice sind. Ich habe echt kein Problem damit. Was dagegen schon komisch sein wird, ist die  Tatsache, daß niemand da ist, mit dem man zwischendurch mal quatschen kann. Ich kann auch ein Pläuschen mit den Jungs halten, wenn es sein muß. Das läßt sich auch nicht vermeiden, wenn man die Papiere raus bringt. Von daher ist echt alles gut. Davon gehe ich jetzt mal aus. Der Rest kommt dann von selbst. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern.

Kommentare

03:35 18.01.2021
Na dann Dir einen guten Wochenstart!
Und ob wirklich viele Nachbarn "petzen"?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-01-17 19:00