Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-10-12 19:00
Das alles ist Deutschland

So könnte ich den Besuch beim Zahnarzt bezeichnen, denn heute bekam ich fast Zustände. Daß ich zweimal im Jahr zur Kontrolle gehe, ist normal und daß ich in den Genuß einer Zahnreinigung komme, ist gar nicht mal so verkehrt. Daß ich unter Parodontose leide, ist dagegen nicht wirklich feierlich. Das weiß ich nicht erst seit heute, aber es wird einem schon ganz anders, wenn man bedenkt, durch was so was kommt. Verursacht wird das durch Bakterien, die bei mangelhafter Mundhygiene vorkommt. Ich habe gedacht, daß mir das nicht passiert, weil ich mir regelmäßig die Zähne putze, aber so kann man sich täuschen. Fehlbelastungen sind gar nicht so unüblich. Na toll. So was hat mir noch keiner gesagt. Oder mein alter Zahnarzt wollte mir das nicht sagen. Auf was man nicht alles achten soll, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Dazu gehört vernünftige Ernährung, denn Bonbons, Schleckwaren, Kaugummi, Gebäck, Eiscreme, gesüßte Getränke und Dörrobst schaden den Zähnen. Dann sind die ganzen Zahnpflegekaugummis nichts weiter als Betrug. Wie geil ist das denn? Man soll Nahrung bevorzugen, die wirklich gekaut werden muß, zum Beispiel Frischobst, Vollkornbrot, Karotten, Kohlrabi etc. Wie praktisch, denn andere Sachen kaue ich gar nicht erst, sondern schlucke das einfach so runter. Und da ich ja so gerne Vollkornbrot esse, will ich ab sofort nichts anderes mehr. Man soll Zwischenmahlzeiten vermeiden, die stark kohlehydrathaltig, besonders wenn sie auch noch obendrein klebrig sind. Weiß jemand, was man sonst essen soll? Süßspeisen, die als Abschluß der Hauptmahlzeiten nicht schaden, weil darauf sowieso das Zähneputzen folgt. Natürlich ist Zahnpflege wichtig, aber man muß es nicht übertreiben. Ich muß zufällig arbeiten, da habe ich keine Zeit, nach jedem Biß ins Brot zur Zahnbürste zu greifen. Im Internet habe ich übrigens folgendes dazu gefunden: Zahnärzte empfehlen die Zähne zweimal täglich zu putzen, vorzugsweise morgens und abends. Dabei ist der richtige Zeitpunkt nicht direkt nach dem Essen. Säurehaltige Nahrungsmittel und Getränke wie beispielsweise Kaffee und Obst, greifen den Zahnschmelz an. Putzt man sofort nach dem Verzehr die Zähne, rubbelt man mit der Bürste Mineralien aus dem Schmelz heraus, wodurch die Zähne anfälliger für Verfärbungen werden. Man soll daher nach dem Essen eine halbe Stunde warten und dann zur Zahnbürste greifen. In der Zwischenzeit empfiehlt es sich, einen Kaugummi zu kauen. Das regt den Speichelfluß an und entfernt zudem größerer Speisereste zwischen den Zähnen.

Ansonsten ist alles im Lack. Noch, denn das Blutergebnis von meiner Mutter kriegen wir erst morgen. Das ist immer eine ganz heiße Phase. Was vor drei Monaten noch normal war, kann morgen schon wieder ganz anders sein. Ich hoffe, daß alles gut ist und meine Mutter nicht wieder ins Krankenhaus muß. Mir würde das ja auch auf die Nerven gehen, wenn ich ständig ins Krankenhaus muß und man außer einer Darmspiegelung nichts macht. Am Ende wird man doch nicht fündig. Der Hausarzt macht es sich aber auch immer einfach, wenn er meine Mutter ins Krankenhaus einweist. Ob er meiner Mutter mal gesagt hat, daß sie Geduld haben muß? Ich glaube nicht. Ich bin jetzt kein Arzt, aber ich finde, daß Tabletten reichen. Wobei der Kardiologe anderer Meinung ist. Der meint, daß Tabletten nicht reichen, wenn der HB-Wert so niedrig ist. Ich drücke meiner Mutter ganz fest die Daumen, daß sie nicht ins Krankenhaus braucht. Noch einen Pflegefall kann ich nicht gebrauchen. Zum Glück geht es meinem Vater wieder etwas besser, da will ich mir nicht noch Sorgen um meine Mutter machen müssen. Es muß auch irgendwann mal gut sein. Gut scheint es auch auf der Arbeit zu sein. Ich habe S. eine SMS geschrieben, weil ich nur mal kurz hallo sagen wollte. Es war bis jetzt ruhig auf der Arbeit. Ich weiß nicht, warum das so war, aber S. war heute nicht im Büro. Und jetzt kommt der Knaller: Ekel Alfred ist diese Woche krank. Ich kann mir auch vorstellen, warum das so ist, zumindestens bilde ich mir das ein: weil ich zwei Wochen Urlaub hatte und mein Chef garantiert den ganzen Tag durch die Gegend gelaufen ist. Ekel Alfred sieht es nicht ein, die Arbeit für sein Gegenüber mitzumachen und macht demnach krank. Ich kann mich auch täuschen und ich will ihm nichts unterstellen, aber ich kann mir das schon gut vorstellen. Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, warum er ihm nicht mal eine Ansage macht. Das wäre echt nur gerecht. Aber mir wirft er vor, daß ich so bin wie Herr L. und nichts anderes im Sinn habe, als mich um meinen privaten Kram zu kümmern. Ich brauche kein Pflegeheim für meine Eltern. Ich bestelle keine Hemden bei Wallbusch. Ich suche mir auch keine Kreuzfahrten aus. Wenn ich der Meinung bin, im Internet nach Unterkünften zu gucken, mache ich das in meiner Mittagspause oder zu Hause. Das sagt doch echt alles. Ich glaube, ich habe es mit Kleinkindern zu tun. Und das hat man bis August 2018 an der Backe. Ich bin begeistert.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-10-12 19:00