Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
Alle
2015-05-30 20:23 Geheimnis
Danke

ich möchte mich für die beiden Beiträge bedanken, bestimmt habt  Sins Recht und ja ich bin wahrscheinlich verbittert, habe den ganzen Tag darüber nachgedacht und dass ich das ändern muss, da es mir ja auch gut geht, ich bin gesund, habe eine schöne Wohnung und einen lieben Partner. Auch wenn es manschmal alles sehr ungerecht erscheint habe ich wirklich keinen Grund zu jammern. Ich will mich mit aller Energie auf die nächste Zeit konzentrieren und sobald sich negative Gedanken melden diese in die Schranken weisen. Wer will im Alter schon wie eine Alte verbitterte Gurke daherkommen? Ich jendenfalls nicht.

Wenn ich mich an meine Zeit zurückdenke als ich noch eine Junge Frau war, habe ich mich auch nicht dafür interessiert wie es meinen Eltern wirklich geht. Da ich aus der DDR komme gab es bei uns aber auch keine Exsistenzängste und Arbeitslosigkeit. Selbst wenn der Job einen nicht gepasst hat, konnte man ohne Probleme in einen neuen Job wechseln und sich dabei auch noch verbessern.

JaJa ich war nicht so ein kritischer Geist, hatte eine ganz normale Familie eine ganz normale Arbeit und alles hat mich sehr ausgelastet. So habe ich nicht wirklich registriert was unsere Regierung so mit seinen Kritikern anstellt. Das habe ich erst alles nach der Wende erfahren und es hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe an den Sozialismus geklaubt und konnte mir bis dahin nicht vorstellen was für unendliches Leid in der DDR Menschen angetan wurde. Wenn das Sozialismus bzw. Kommunismus ist dann will ich den nie wieder zurück haben.

Aber was ist denn nun besser. Mein jüngster Sohn sagt, dass dieses System auf alle Fälle besser ist, der Geist der Künstler kann sich frei entfalten. Ja die Geschichte wird zeigen ob er recht hat.

 

Kommentare

01:50 31.05.2015
Nicht nur Künstler können sich frei entfalten. Freiheit der Gedanken und des Handelns und die damit aufs Engste verbundene Pluralität geben eine sehr gute Lebensgrundlage, auch wenn nicht jeder entsprechend seiner Individualität damit zufrieden und glücklich ist und wird
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:52 30.05.2015
ich freue mich über deine positiven gedanken. hab keine sorge, es wird alles gut. und was dein jüngster sohn sagt - hm - ich denke nicht. aber die Zeit wird alles richten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-05-30 20:23