Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-01-18 20:51
Christian II - Telefongeschichten

Temeritas schrieb ganz zutreffend, dass Christian außer großartig nur großartig war.

War er das?

Nein, aber das habe ich nicht wahrhaben wollen.

Und wahrscheinlich habe ich es tatsächlich erst bemerkt, als es vorbei war. Für mich war die Trennung ein Schock, eine Sache, vor der ich seit Monaten Angst hatte und die ich trotzdem nicht erwartete.

Fakt ist, dass ich schon nach wenigen Wochen jedesmal Abends zitterte, ob er mich noch anrufen würde. Ich habe mich niemals getraut, ihn selbst anzurufen, hatte Angst, ihn zu stören oder einzuengen. Ich habe gewartet, ob er anrufen würde und war am Boden zerstört, tat er es nicht. Jedesmal bin ich geschätzte 1000 Tode gestorben, habe die Beziehung in Gedanken schon dreimal begraben gehabt und konnte nächtelang nicht schlafen, weil er mich ja nicht etwa nur jeden Abend in der Schwebe ließ ("Rufst du mich an?" "Mal schauen, lass dich überraschen"), sondern die (dämliche) Angewohnheit hatte, mich mitten in der Nacht (er rief i.d.R. NIE vor 1 an und manchmal auch erst nach 4, je nachdem, wie ihm so war) aus dem Schlaf zu holen (ich schlief ja im Prinzip sowieso nicht) und das aus purer Rücksichtslosigkeit, denn er tat das nicht nur dann, wenn er noch unterwegs gewesen war, sondern auch, wenn er noch einen Film gesehen oder (typischerweise) bis mitten in die Nacht hinein WOW gespielt hatte. Natürlich hab ich mir das klaglos gefallen gelassen und mich (wirklich!) auch noch darüber GEFREUT, wenn mitten in der Nacht das Telefon klingelte und zwar vor allem deshalb, weil ich anschließend ENDLICH Ruhe finden und schlafen konnte und - vor allem - wenige Stunden angstfrei verbringen durfte, bis zum nächsten Mittag, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er - rein hypothetisch - wieder von der Arbeit aus hätte anrufen können, was er ja doch recht häufig tat. Ja, Fernbeziehungen stinken und liegen mir nicht und vielleicht hätte ich meine Wünsche klar formulieren müssen aber hey, SO dämlich können Männer nicht sein, oder? Und ich glaube nicht, dass der Wunsch, jeden Abend zu einer NORMALEN Zeit zu telefonieren, vermessen ist.

Aber hey gut, wärs nur das gewesen... auf SMS kam die Antwort prinzipiell gar nicht oder Stunden (bis Tage) später, in der Regel verschlüsselt in Zitaten, Songtexten, etc. (die wahrscheinlich gar nix zu bedeuten hatten, mir aber gut zu denken gaben). Und natürlich hab ich die Klappe gehalten, hätt ja sein können, dass er mich sonst verlässt, is klar...

Antworten im ICQ gabs auch nur sporadisch, aber dass diese Institution abgeschafft gehört ist ja nun auch nix Neues.

Und ich hab NICHT gecheckt, dass nicht ICH diejenige war, die zuviel verlangte, sondern ER, der zu wenig gab, nur an sich dachte und keine Sekunde an meine Bedürfnisse.

Ich habe mich nicht GETRAUT, ihm meine Bedürfnisse zu schildern, weil hey, ich war die COOLE UNKOMPLIZIERTE FREUNDIN (hahahahahahahahahahahahahahaha).

AChja, erwähnte ich schon, dass ich mich jedesmal schon innerlich verabschiedet habe, wenn das Telefonat mal nicht so 100% lief? Wenn wir mal nur 20 Minuten telefoniert haben? Dass ich mich immer als diejenige gesehen habe, die das Gespräch in Gang halten musste weil er war ja der Hengst, der coole kluge tolle Hecht, der sich auch mit allen anderen intellektuell unterhalten kann, der mich kleines Würmchen gar nicht zur Unterhaltung braucht.

Jeden Abend 1000 Tode. Und davon habe ich NICHT erzählt weil ich dachte, dass es nur an MIR lag, dass ICH die dumme spießige Kuh war mit VIEL zu hohen Erwartungen.

Kommentare

22:33 18.01.2010
Haha... und warum war ich so spät noch wach? Haha... weil der Scheißkerl mir den Schlaf geraubt hat, im wahrsten Sinne des Wortes.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:31 18.01.2010
Ja, an das erst spät anrufen erinner ich mich noch. Da hab ich auch mal kommentiert, dass mich das tierisch aufregen würde. Aber ich dachte, das würde dir nichts ausmachen, weil du meist eh noch so spät wach warst. Aber ich habe damals schon gedacht, dass das nicht besonders rücksichtsvoll ist. Schließlich hat der Tag genug Stunden, da muss man nicht jemanden andauernd nachts um 3 ausm Schlaf holen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-01-18 20:51