Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-12-10 13:34
Chemiekeule im Käse?!
Es ist Sonntag. Ich bin verzweifelt. Ich habe meinen Referatsteil nichtmal angefangen, die Powerpoint-Präsentation steht noch nicht ganz weil jeder dieser Dummköpfe meint, sein Teil sei der wichtigste und ich bin jetzt schon bei 20 Folien. Dabei fehlen noch 3 Teile von 3 Personen. Meine Person eingerechnet.
Es ist zum Kotzen. Wirklich zum Kotzen. Argh.
Nachher wollte meine Freundin noch vorbei kommen, ich bin noch nichtmal geduscht und nix...ich hasse diese Referatsgruppe!

Naja. Immerhin haben mein Freund und ich es uns soweit schön gemacht. Waren gestern noch beim Aldi und ratet mal was ich entdeckt habe?! Nein, keine Dildos im Christmasdesign. Auh kein Waschpulver mit Kaugummiduft.
Käse mit mikrobiellem Lab!! Das ist sooo toll. ich hab mich gefreut wie doof.
Für die Nicht-Vegetarier: Lab braucht man zur Herstellung von Käse. Es ist ein Enzym aus dem Magen von Kälbern. Damit läasst man die Milch gerinnen. Allerdings geben die Kälber das Lab nicht freiwillig her, man muss sie töten.
Mikrobielles Lab ist chemisch hergestellt und somit muss kein Kalb dafür sterben.
--alle Veganer die jetzt schmipfen wollen: FU
--alle Nicht Vegetarier die jetzt dumm rumschwätzen wollen: FU2
-- alle die nicht wissen was FU heisst: FU

Sonst gibts nichts Neues. Ausser das ich meine Referatsgruppe hasse!

Tags

leben 

Kommentare

21:02 11.12.2006
Natürlich stirbt ein Kalb nicht allein fürs Lab o_O
Soviel Eigenleistung in Sachen Zusammenhänge verstehen hab ich schon erwartet...naja
Aber nichtsdesttrotz ist Käse nicht vegetarisch. Auch stirbt die Kuh nicht allein fürs Fleisch, das ist dennoch keine Entschuldigung alles in sich reinzustopfen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:19 11.12.2006
hab mich jetzt auch mal durch verschiedenste Webseiten gelesen und was Starlet schreibt, ist wohl richtig - dafür sterben muss ein Kalb nicht. trotzdem hab ich mir gleich mal eine Liste ausgedruckt, welche Käsesorten womit hergestellt sind. auch wenn man keine 100%ige Sicherheit hat..

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:41 11.12.2006
so stimmt das ganze aber auch nicht. der bedarf an kalbfleisch ist sehr viel höher als das benötigte lab. lab ist somit nur ein abfallprodukt der geschlachteten, zum verzehr gedachten tiere. das meiste lab der kälber mit sogar weggeworfen, weil für die käseherstellung nur n minimaler teil davon benötigt wird.
verständlich ist es trotzdem dass man als vegetarier nicht unbedingt bestandteile eines toten kalbes mitessen möchte. doch dass ein kalb DAFÜR sterben muss stimmt so nicht ganz......


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:36 11.12.2006
uff wirklich?! Lab? hab ich noch nie von gehört.. und als Vegetarier und Käseliebhaber dreht sich mir grad der Magen um......

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-12-10 13:34