Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-09-12 22:15
Bunte Sandkuchen
Ich und Mama haben heute meine Tante besucht. Die Mama meiner kleinen Cousine, die den Schlaganfall hatte.

Die Kleine ist mittlerweile aus der Reha raus und darf zu Hause bleiben. Und ihre Mama ist schon kugelrund. Die Zwillinge sind bereit zum Schlüpfen .

Das Mäuschen kann schon wieder recht gut laufen. Sie muss noch eine Schiene benutzen und so ganz richtig sieht es auch noch nicht aus, doch sie kann sich fortbewegen. Ganz alleine.
Ihr linker Arm ist nach wie vor nicht richtig zu gebrauchen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Wir haben zusammen im Sandkasten gespielt. Ich musste ganz viele Sandkuchen backen. Dann haben wir ihre Straßenkreide mit Wasser vermischt und zu nem Brei gedrückt und das haben wir als Kuchenglasur verwendet. Und hinterher sahen wir aus wie zwei bunte Ferkelchen....^^.Aber es hat ihr Spaß gemacht und ich habe mich gefreut die Maus lachen zu sehen.

Ich bin glücklich und dankbar, dass die Kleine wieder ihr normales Kinderleben aufnehmen durfte und dass ihre körperlichen Einschränkungen so gering sind. Wer weiß wie schlimm die Sache hätte ausgehen können...daran mag man gar nicht denken.
Und wenn die Kleine selbst glücklich ist und sich freuen kann...warum sollten wir anderen ihr Schicksal beweinen und jammern?
Manchmal kann man von Kindern viel über das Leben lernen.^^
Z.B. dass man die Dinge eben so nehmen muss wie sie kommen...und dass man versuchen muss das Beste daraus zu machen. Und nie zu vergessen zu lächeln...egal wie uns zu Mute ist.

Tags

leben 

Kommentare

15:12 13.09.2007
schön dass die kleine wieder auf dem weg der besserung ist und auch wieder freude am leben hat!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:34 12.09.2007
das ist schön für die kleine!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-09-12 22:15