Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-10-03 19:00
Brief an Petrus
Lieber Petrus
Kannst du bitte ein ernsthaftes Wort mit den Jahreszeiten reden? Die finden es offensichtlich langweilig, Jahr für Jahr regelkonforme Temperaturen zu produzieren. Der holde Lenz wollte nichts von lauen Lüftchen wissen und schickte uns schon im Mai sommerliche Hitzetage. Dafür fand der Sommer es nicht der Mühe wert sich anzustrengen und heizte überhaupt nicht mehr ein. Der Herbst hingegen, warum sollen immer Stürme, die bunte Blütter von den Bäumen reissen. Die Blätter sollen selber sehen, wie sie zurecht kommen. Der Herbst macht auf Sommer und hat uns heute (3. Oktober) in Basel stolze 28° beschert. Und was plant der Winter?
Ich weiss, wir Menschen benehmen uns schlecht, wir verschmutzen Erde, Wasser und Luft, wir bilden uns ein, wir wären allmächtig und könnten Gottes Schöpfung verbessern. Aber es sind nur wir Menschen, die diese Missetaten verbringen. Die Tiere und die Natur sind vollkommen unschuldig. Trotzdem leiden auch sie.
Deshalb meine Bitte an dich: Erinnere die Jahreszeiten daran, was sie eigentlich sein sollten.
Vielen Dank für deine Bemühung.
Mit freundlichen Grüssen
lorus

Kommentare

10:39 08.10.2011
Du hast recht! Die Jahreszeiten haben sich wirklich nicht so benommen, wie sie es hätten tun sollen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:28 07.10.2011
@suza und izzie: Antwort habe ich keine bekommen, aber offensichtlich hat Petrus Herbst die Leviten gelesen, denn jetzt benimmt er sich passend zur Jahreszeit. Mal sehen, wie der Winter wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:18 07.10.2011
würde eine antwort dann bedeuten, petrus liest bei tagtt ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:35 07.10.2011
Bin schon auf die Antwort gespannt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-10-03 19:00