Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-06-18 15:21 / Gr. WMs und EMs
BRD - SRB - 0:1 Endstand

  vs. 

Einen Traumstart haben wir letzten Sonntag hingelegt.
"Es müllert wieder in Deutschland" oder
"Sommermärchen reloaded"
waren nur 2 Überschriften. Und alle waren sich einig:
Das war das beste 1. Spiel einer deutschen Mannschaft seit Jahren.

Tausende feierten den Sieg auf den Strassen bis tief in die Nacht ...
  

Mit einer beeindruckenden Galavorstellung und einem überragenden 4:0-Sieg in der Auftaktpartie gegen Australien hat Deutschland das Tor zum Achtelfinale ganz weit aufgestoßen. Mit einem weiteren Erfolg gegen Serbien kann die selbstbewusste DFB-Auswahl einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen. Doch Achtung: die Serben wollen es nach ihrer 0:1-Niederlage gegen Ghana wissen.
Jogi Löw überlegt, den Stuttgarter Cacao von Beginn an zu bringen.
Darüber hinaus bestätigte Löw, dass alle Spieler einsatzbereit seien, und somit auch der Münchener Bastian Schweinsteiger, der in den vergangenen Tagen wegen einer Erkältung pausieren musste. "Gestern hat er wieder am Mannschaftstraining teilgenommen", berichtete Löw. 

Die Statistik der bisherigen Spiele:
16 Siege für D stehen 7 Niederlagen gegenüber bei 4 Unentschieden.

Ich bin mal vorsichtig und tippe 1:0 für uns.
Spielbeginn um 13.30 Uhr

DAUMEN DRÜCKEN !!! 

Die Aufstellung ist nun raus - entgegen der Annahme, Jogi würde die Aufstellung gegenüber dem Australien - Spiel zu ändern..."Never change a winning team" lässt Jogi die selben 11 Jungs von Beginn an ran, die auch vor 5 tagen den Grundstein zum geilen Spiel in Durban gelegt haben...
In 35 Minuten geht´s los !!!

Oh oh oh...Rote Karte für Miro Klose in der 36. Minute

 

Direkt im anschluss an die Rote karte das 1:0 für Serbien in der 38. Minute durch Ivanovic

 

Hoffentlich kommen wir mit diesem Doppelschlag klar.
"Jetzt haben wir eine Aufgabe..." darauf hätte ich verzichten können.
Ich denke mal, das Cacao in der Halbzeit eingewechselt wird...

Halbzeit - der tolle Eindruck vom Eröffnungsspiel nach diesen 45 Minuten etwas betrübt.
Deutschland liegt nach der ersten Halbzeit mit 1:0 zurück, und spielt nur noch mit 10 Mann.
Jogi wird in der Halbzeit die richtigen Worte finden müssen, damit wir doch wieder in die Erfolsspur zurück finden.

Es wird eng ...

2 Riesenchancen für PODOLSKI !!!

ELFMETER

Podolski verschiesst einen Elfmeter ....

 

Marin und Cacao  werden eingewechselt für Özil und Müller

Und die Uhr läuft runter ...

Deutschland verliert knapp (aber nicht unverdient) mit 0:1. Die Serben waren eine andere Hausnummer als Australien.
Parallelen zur EM 2008 sind unverkennbar, auch dort hatten wir das erste Spiel gewonnen und das 2. gegen kroatien verloren (damals erreichten wir das Finale...)
Dennoch, es kommt nun am Mittwoch um 20.30 uhr gegen Ghana zum Endspiel.
verlieren wir dieses, sind wir raus.
Bei einem Unentschieden können wir nur hoffen, das im 2.Spiel der Gruppe Australien gewinnt oder zumindest ein Unentschieden gegen die Serben holt.
Die Euphorie ist erstmal eingebremst, wir sind wieder auf dem Boden angekommen.
Aber wie verkraften die jungen Wilden diesen Rückschlag.
War das ein Dämpfer zur rechten Zeit...???

 

Photos

Kommentare

16:40 18.06.2010
*narf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:15 18.06.2010
das ist schon fast zu aufregend für mich, echt. mann. aber sie geben nicht auf, das ist ja schonmal positiv. und dann am besten direkt nach der halbzeit ein tor für deutschland. oder vorher noch. bitte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-06-18 15:21