Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-05-22 10:45
Bootstour und Todesmarsch

Ab Nachmittags fühlte ich mich schon besser und gegen Abend hatte ich mich dann entschieden doch auf dem Betriebsausflug zu gehen. Denn ich hätte die 90€ die ich bisher bezahlt hatte sonnst nicht wieder bekommen.  

Also Zähne zusammenbeisen und mitfahren. Meine kleine Tasche war schnell gepackt, allerdings hätte ich vorher mal auf den Wetterbericht für Leipzig schauen sollen. Dort waren für beide Tage über 30 Grad angesagt.

Ich hatte also nur eine lange Hose mit. Am Ende hab ich dann auch noch meinen Kulturbeutel vergessen ich trottel^^.

Nachdem ich meine Tasche gepackt hatte, schaute ich noch ein wenig fern und quatsche mit RE ein wenig über das neue BVB Trikot. 

Am nächsten morgen war ich fit wie ein Turnschuh und war relativ schnell unterwegs DE abhohlen. Auch wenn er mich mal wieder 15 Minuten hat warten lassen. Wir hatten ja mehr als genug Zeit eigentlich. 

Der erste Trip ging von Dortmund nach Hannover ohne Sitzplatzreservierung und von dort weiter nach Leipzig. Dort war der Zug allerdings so leer das jeder ohne Probleme einen Sitzplatz finden konnte.

Da ich ja noch ein wenig krank trank ich nicht einen Tropfen Alkohol im Zug anders wie die anderen Mitarbeiter. Wir waren übrigens mit knapp 60 Mitarbeitern unterwegs.

In Leipzig angekommen ging es mal in unser Hostel, ich teilte mir ein Zimmer mit DE und Tim. Wir waren untern Dach unter gebracht und es war garnicht so schlecht wie gedacht. Und was sofort aufviel es war scheise Heiß in Leipzig. Zur Mittagszeit hatten wir schon 30 Grad im Schatten. Und ich hatte nur eine Lange Hose mit.

Nach dem Hostel ging es dann mit 15 Leuten erstmal auf einen zentralen Platz in eine Klosterbrauerei. Ich trank ein Leipziger Goose und wollte es nicht übertreiben und trank nicht so viel wie die anderen.

Gegen 15.20 hätten wir im Stadthafen von Leipzig sein sollen um an der Bootstour teilzunehmen aber wir verspäteten uns ein wenig, denn das laufen in der prallen sollen ging langsamer von statten als gedacht.

Die Bootstour war solala und nach knapp 2 Stunden waren wir auch wieder in der Innenstadt. Tim, DE und ich hatten uns abgetrennt von den anderen und gingen erst in das Bierfachgeschäft von Leipzig und dann einen Burger essen bevor wir in der Altstadt in einer Kneipenzeile versackten.

Wir waren in einem Irish Pub und schauten Eishockey und waren nach ein paar Bieren gegen Mitternacht wieder in unsere heißen Bude. Selbst Nachts war es noch richtig warm in Leipzig.

Am nächsten morgen war ich der erste unter Dusche und gegen 9 waren wir dann auf den weg Richtung Bahnhof um unsere Taschen einzusperren und dann zum Treffpunkt für die Stadtführung zu gelangen. Dort Frühstückte ich erstmal ein wenig und danach ging es auf die Stadtführung die später als Todesmarsch bezeichnet wurde.

Geplant war diese Tour für 90 Minuten, am ende liefen wir  4 Stunden und 45 Minuten durch die pralle Sonne von Leipzig. Und ich hatte natürloch meine Getränke im Schliesfach gelassen.

Am Ende des Marsches hatten wir jede Menge Blasen an den Füßen und eine Meute von 30 Mann stürmte das nächstbeste Cafe um sich was kaltes zu trinken zu bestellen.

Danach kaufte ich noch bei den Bierfreunden was für zuhause ein und dann ging es schon Richtung Bahnhof. Dort noch schnell mit was zu essen eingedeckt und pünktlich um 17 Uhr waren wir auch schon im Zug, der uns diesmal direkt von Leipzig nach Dortmund bringen sollte.

Ab Hannover war es dann auch mit dem gutem Wetter vorbei, schlagartig wurde es gefühlt 20grad Kühler und ich zog mir erstmal meine Jacke an die ich mitgenommen hatte. 

Im Zug saß ich noch mit DE Tim und der Frau zusammen die den Betriebsausflug organisiert hatte und wir sprachen auch ein wenig über den Trip nächstes Jahr. Eventuell geht es nach Schevenigen nach Den Haag sowas wie den Party Strand von Holland.^^ yeah.

Als Zeitraum würde etwas wie Mitwochs nach Ende der Gleitzeit um 14.30 hin und dann Samstags Morgens wieder zurück. Das wäre ein Traum.

Gegen halb 11 war ich dann zu Hause und nachdem ich mir eine Tütensuppe zum aufwärmen gemacht hatte ging es mit dem Samstag weiter.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-05-22 10:45