Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-07-22 20:31
Besuch aus Irland
Oh man, ich hab seit gestern voll Halsweh und Gliederschmerzen. Das macht keinen Spaß...! Dabei steht noch Großputz an, da Pauls leibliche Mutter am Dienstag zu uns kommt. Ich weiß gar nicht wie lange sie bleiben wird. Sie ist eine ganz freundliche, rothaarige Dame und 67 Jahre alt. Da sie ziemlich starke Arthrose hat, ist sie nicht so gut zu Fuß, was die Ausflüge mit ihr ein wenig erschwert. Ich hoff einfach mal dass meine Erkältung und die meiner Tochter (wir sind zeitgleich krank geworden und lagen gestern Abend beide frierend auf dem Sofa) rechzeitig die Düse gemacht hat.

Um da mal kurz ein wenig zu erklären, Paul wurde als kleines Baby von ihr zur Adoption freigegeben. Er kam in eine Arztfamilie, die es auch gut mit ihm meinten. Sie hatten insgesamt 4 adoptierte Kinder und er hatte dort eine schöne Kindheit. Als seine Eltern dann gestorben waren beschloss er seine Wurzeln zu suchen...! Nun die Wurzeln haben wir dann ganz leicht über die sehr gut organisierte Adoptionsagentur in Irland gefunden. Die ersten Briefe die geschrieben wurden, wurden auch von den Leuten dort zwischengelesen, um aufgestaute schlechte Gefühle, Angriffe, Bosheiten zu umschiffen. 2002 haben wir Bernie dann kennengelernt. Paul sieht ihr sehr ähnlich. Sie hat sich sehr gefreut dass er sie gesucht und gefunden hat. Sie gab ihn damals her, auf den Druck der Eltern, da sie alleinstehend war und katholisch. Bernie hat ihr Elternhaus nie verlassen. Kurzzeitig war sie verheiratet, das hielt aber nicht, da ihr Mann ein Schläger und Trinker war. Nun, sie ist allein! Als vollwertige Oma kann sie nicht herhalten, immerhin hat Paul auch nur freundschaftl. Gefühle ihr gegenüber. Seine wahre Mama ist ja gestorben und keiner kann sie ersetzen. Bernie weiß das, aber sie empfindet natürlich mehr für ihn.

Auch irgendwie komisch, wenn man ihr eines der Kinder reicht, da sie ja nie ein Eigenes großgezogen hat. Man merkt die Unbeholfenheit. Klar!
Woher sollte sie auch Rutine haben?!

Ich freu mich eigentlich schon sehr auf sie. Sie ist echt lieb.

Sollte es morgen besser gehen, dann werden wir wohl noch mal einen Wirbel-Putz-Abstaub-Tag einlegen.

Nun, werd mich wohl jetzt wieder hinknallen...! Bin einfach k.o.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-07-22 20:31