Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-12-06 13:45
Besser unterwegs in Ihrer Region

Der Slogan paßt nicht zur Bahn, denn wie kann man besser unterwegs sein, wenn man fast jeden Tag mit Verspätungen rechnen und dann noch den Fernverkehr vorbei lassen muß? Wenn man frei hat, ist das bestimmt noch ganz spaßig, aber wenn man zur Arbeit muß und irgendwann wieder nach Hause will, ist das nicht ganz so prickelnd. Noch habe ich das Glück, Gleitzeit zu haben, von daher ist das nicht weiter tragisch. Aber was ist, wenn man uns die Gleitzeit irgendwann streicht? Dann habe ich nämlich ein echtes Problem. Doch das muß mich momentan nicht stören. Was so gar nicht geht, ist die Tatsache, daß ich seit über zwei Stunden versuche, meine Eltern zu erreichen, aber scheinbar hat man den Hörer nicht richtig aufgelegt. Was nutzt so ein blödes Handy, wenn es in der Küche auf der Fensterbank steht und nicht an ist? Nicht viel, ich weiß. Was ist, wenn mein Bus Verspätung hat und ich Bescheid sagen will? Muß ich dann Rauchzeichen von mir geben? So komische Gedanken kann man gar nicht haben. Aber dann meckern, weil ich nicht angerufen habe. Kann man wirklich so verpeilt sein? Es sieht ganz danach aus. Man soll die Leute wirklich mal ins offene Messer laufen lassen, damit sie mal merken, wie geil das ist, wenn man richtig auf die Fresse fliegt. Vielleicht will man das ja so, ich habe keine Ahnung. Man denkt ja auch nicht immer dran, das Handy einzuschalten. Das sagt mein Vater, der wegen jeder Kleinigkeit mit meiner Mutter meckert, wenn sie was vergißt. Ganz ehrlich: wenn das so ist, soll meine Mutter doch das Guthaben verfallen lassen. Es kann sich keiner vorstellen, wie sehr ich solche Aktionen hasse. Daß ich seit Stunden diverse Bilder im Kopf habe, interessiert niemanden. Daß ich mir Sorgen mache, ist völlig egal. Kann sein, daß meine Eltern eine heiße Diskussion mit Bratpfannen führen. Es ist gut möglich, daß sie betrunken in irgendeiner Ecke liegen. Wer sagt mir, daß die beiden nicht überfallen worden sind? Vielleicht haben die Räuber den Stecker vom Telefon aus der Wand gezogen, was weiß denn ich. Ich will nicht päpstlicher sein als der Papst, aber man kann sich doch denken, daß etwas mit dem Telefon nicht stimmt, wenn man weiß, daß ich zweimal am Tag anrufe. Da könnte man schon mal aufs Telefon gucken. Oder irre ich mich an der Stelle? Ich denke nicht. Auf die Ausrede bin ich echt gespannt, die meine Eltern für mich parat haben. Um es kurz zu machen: mein Tag war für die Tonne. Mal sehen, was gleich noch so kommt. Es kann nur noch schlimmer werden.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-12-06 13:45