Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2003-12-05 17:24
Besondere Momente
Was ist eigentlich wenn man das Bedürfnis hat gleich 2 mal am Tag hier was reinzutragen? Ich glaube das ist egal.

Als ich nach Hause gefahren bin habe ich in der Straßenbahn gesessen und hab überall dieses beleuchteten Fenster gesehen. Gerade wenn es dunkel ist das schön. Ich frage mich oft, was hinter diesen Fenstern passiert. Streiten sich da gerade 2 Menschen oder lieben sie sich, weint dort wer oder lacht dort jemand mit jemanden, sitzen zwei Leute da und erzählen gemütlich oder ist hinter diesem Fenster ein einsamer Mensch dem die Tränen fließen weil er so allein ist. Macht sich dort am Fenster eine Mutter Sorgen um ihre Ehe, ihre Kinder oder ihre Situation. Schreit dort vielleicht ein Vater sein Kind an, oder hält es im Arm und sagt es wird schon wieder? Ich weiß es nicht.
Manchmal frage ich mich auch, ob jemand mein Fenster sieht und sich fragt wer dahinter ist. Dahinter ist eigentlich jemand der sehr allein ist und wenig lacht (mit wem denn?)

Es ist eigentlich sehr schön diese hellen Fenster, weil sie sich so erleuchten und geheimnisvoll wirken. In der übrigen Jahreszeit sind sie ja meistens alle grau und eins sieht aus wie das andere.

Kennt jemand dieses Gefühl, wenn man auf der Straße läuft und an nix denkt und auf einmal zwei Augen sieht und genau weiß, dieser Mensch ist was besonderes. Mir ist es beim Warten am Bahnhof passiert. Ich stand da auf dem Bahnsteig und wartete auf meinen Zug. Ich war schlecht drauf, weil ich noch müde war und es so kalt war. Ich schaute etwas traurig auf den Boden und auf einmal sah ich ihn. Ich weiß nicht wer er war und woher er kam. Er war auf einmal nur da und wartete auch. Er sah mich an und zwar so dass mein Herz ganz schnell schlug. Irgendetwas in mir sagte, das ist er. Ich wusste aber nicht was es bedeutet. Ich sah ihn nur an und er mich. Wir sagten nix, weil unsere Blicke glaube ich ineinander schmolzen. Manchmal sage ich zu einem Freund. Ich mag es, wenn man mit einem Menschen auch schweigen kann. Dann flüstern die Herzen nämlich zueinander.
Ich glaube in diesem Moment damals flüsterten die Herzen ziemlich miteinander.

Dann kam der Zug und er schaute weg. Er sagte nix und stieg ein. Ich stieg auch ein aber, er war auf einmal weg. Ich wusste genau, dass ich zu diesem Menschen irgendeine Verbindung habe. Aber diese Verbindung löste sich so schnell auf, wie sie zustande kam.

Ich habe ihn nie wieder gesehen, aber doch hat sich dieser kleine Augenblick tief in meinem Herzen verankert.

Ein einziges mal habe ich so eine Situation noch erlebt. Aber ich habe sie nicht genauso gefühlt wie mein Gegenüber, glaube ich. Ich war damals in einem Kaufhaus unterwegs mit meiner Mom und meiner Schwester. Ich habe nur so durch die Gegend geschaut und bin an zwei Augen hängen geblieben. Es war auch ein junger Mann. Er fuhr gerade die Rolltreppe hinauf und die Sekunden liefen für einen Moment langsamer. Alles herum um mich versank in etwas geräuschloses und unsichtbares. Es war nur noch dieses Gesicht und ich da. Er ging ein paar Stufen die hinauffahrende Treppe abwärts um den Moment hinauszuzögern, aber da war er auch schon vorbei. Meine Schwester schrie etwas und die geräuschlose Kulisse wurde gewaltartig von mir entfernt. Ich sah zu meiner Schwester und weg war er. Bei diesem mal wurde mir zwar auch heiß und mein Herz schlug, aber mein Herz flüsterte mir nix zu.

Ich mag diese Augenblicke, die magisch sind. Manchmal wünsche ich mir ein Leben voll von diesen Augenblicken. Für ein paar Sekunde die Zeit anhalten zu können und zu wissen, dieser Jemand ist so was wie ein Seelenverwandter. Ich weiß nicht eigentlich glaube ich nicht an so was. Gibt es so was wirklich? Einmal die Geräusche und Hektik des Alltags wegblenden und merken das so ein Moment besonders ist.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
18:42 08.12.2003
Hmm, so was ähnliches ist mir auch passiert, du war es "nur" ein Photo! Und nun sitz ich hier in seinem Zimmer und wart darauf, dass er wiederkommt und wir nett essen gehn! Hätt ich mir vorher nie träumen lassen!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:54 08.12.2003
Wow...du beschreibst haarklein das, was mir auch schon mal passiert ist...
und ich dachte schon, ich bin gestört oder so... meinen Freunden is sowas nämlich noch nie passiert... und da hab ich gedacht, ich wär wirklich merkwürdig...
Aber jetz schluss mit rumgestammel...ich wollt eigentlich nur sagen:
Danke für diesen Eintrag, du hast mir geholfen...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2003-12-05 17:24