Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-10-17 08:11
bericht vom wellness-wochenende
kurze meldung vorweg:
ich habe heute nacht nicht wirklich gut geschlafen. ich war um kurz nach 12 noch immer munter und hab dann nur blödsinn geträumt.

der junior hat sehr gut geschlafen, obwohl 2 schlupfstangen aus seinem gitterbett draussen waren.
er ist er um halb sieben zu uns ins bett gekommen um seinen kakao. und jetzt schläft er schon wieder / noch immer.

so, nun zum wochenende:
angekommen sind wir erst gegen viertel acht. es war am letzen stück, wo wir nur bundesstrasse fahren konnten, soviel verkehr, dass uns die 40km wie 100 vorgekommen sind.
dann die erste überraschung. wir wurden zu unserem zimmer begleitet und siehe da, es war eine stocksuite. unten wohnzimmer, begehbarer schrank, wc und oben 1 kinderzimmer mit 2 betten, 1 schlafzimmer und bad mit wanne.
da war ich ja schon sehr überrascht.
dann sind wir essen gegangen und haben mal schnell ein 4-gänge menü gehabt. lecker. am besten hat mir naschkatze natürlich das desertbuffet geschmeckt. ich wollte mich ja einmal durchkosten. aber wurde nicht gelassen.
müde von der autofahrt sind wir dann auf unser zimmer und haben "dancing stars" geschaut. danach sehr gut eingeschlafen. geschlafen aber nicht gut. keine ahnung was im moment mit mir los ist.

um 7 wurde ich dann von der kirchenglocke geweckt. die stand genau hinter dem hotel. die kirche, nicht die glocke.
nach einer schönen dusche, wo keiner vor der wanne steht und hüpft, dass er auch rein will, sind wir dann frühstücken gegangen. auch wieder buffet. super.
dann haben wir einen ausflug nach schladming gemacht. und hurra, ich habe eine übergangsjacke gefunden. zwar nicht aus leder. schaut aber sehr warm und angenehm aus. und der preis war auch ok.
dort haben wir uns dann auch eine gucki-drucki-einweg-camera gekauft. hab doch glatt unseren digi zu hause gelassen, da ich dachte wir brauchen sie nicht.
zurück ins hotel und dann in den wellnessbereich. mit schwimmbecken, whirlpool, sauna, dampfkammer usw.
dort sind wir dann eine zeit geblieben. bevor wir am pool eingeschlafen sind, haben wir uns auf den weg aufs zimmer gemacht und dort eine kleine siesta eingelegt. dann sind billard spielen gegangen und ich hab sogar 1x gewonnen. nach 3 partien war genug und wir sind uns fürs abendessen umziehen gegangen und auch gleich in richtung speisesaal. da wir ja das mittagessen ausgelassen hatten, waren wir schon sehr hungrig. wieder ein gutes 4-gang-menü.
schnell auf einen cocktail an die bar 8 (3 kl bier, 1 jägermeister, 1 zigarre, 1 pina colada, 1 almdudler gespr.) und wieder ins bett. ja, so faul sein den ganzen tag macht müde.

am sonntag musste mein mann natürlich grand prix schauen, aber ich hatte ihm ein ultimatum gesetzt, bis fünf vor halb muss er fertig sein, sonst geh ich ohne ihn frühstücken. hat funktioniert. er hätte nämlich sonst keines bekommen. nach dem frühstück hab ich mir eine rückenmassage gegönnt. einfach genial. es hat so richtig gut getan.
aber dann war es leider schon wieder an der zeit die taschen zu packen und das zimmer zu räumen. wir konnten ja sogar länger im zimmer bleiben und mussten nicht, um 10 uhr draussen sein.

danach noch essen, zahlen und abfahrt.
um viertel sieben (abends) waren wir wieder in der heimat.
und wenn das nicht so sch.... teuer wäre, würden wir das sicher öfter machen.
aber man kriegts ja sicher nicht 2x pro jahr geschenkt.

falls ihr jetzt wissen wollt, welches superhotel das war:
Hotel Pichlmayrgut in Pichl im Ennstal
http://www.pichlmayrgut.at

Tags

Kommentare

09:15 17.10.2005
muss nur wirklich sagen, dass wenn wir es nicht zum teil geschenkt bekommen hätten (den grössten teil), dann wäre es für uns auch nicht möglich gewesen. aber es war wirklich super!!! und hat auch sehr gut getan!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:11 17.10.2005
Pichlmayrgut war ich auch schon, schööööön ist es dort :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:04 17.10.2005
UIh, wenn ich das so lese....dann möchte ich sowas auch gerne...und zwar BALD....#
Ich schaue den Link jetzt besser nicht an, sonst werde ich noch ganz neidisch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-10-17 08:11