Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-08-17 20:00
Berg- und Talfahrt

Auf die kann man sich befinden, wenn man sich die aktuellen Nachrichten von der IG Metall zu Gemüte führt. Wenn man das glauben darf, um was es bei diesen Nachrichten geht, arbeiten wir demnächst 42 Stunden in der Woche. Warum das alles? Damit der Börsengang erfolgreich verläuft und die Dividende noch höher ausfällt. Die hohen Herren stecken sich das Geld in die Tasche und der Rest geht auf dem Zahnfleisch. Das muß echt nicht sein. Ich mag mir nicht vorstellen, wenn das wirklich auf uns zukommt. Und wenn C. noch mit seinen tollen Ideen um die Ecke kommt, ist alles für die Rundablage. Wenn das so ist, drehe ich völlig am Rad, so viel steht schon mal fest. Ich bin ja jetzt schon fertig, wenn ich am Morgen aufstehe und am Abend wieder nach Hause komme. Ich schaffe es nicht, unter der Woche zum Sport zu gehen, von den Samstagen rede ich gar nicht erst. Wie soll das werden, wenn wir noch länger arbeiten müssen? Ich sehe es schon kommen: irgendwann erwischt es mich, daß ich wieder außer Gefecht bin. Auf so was stehe ich gar nicht. Aber wenn es so kommt, kann ich auch nichts daran ändern. Vielleicht sollte ich alles auf mich zukommen lassen, eine andere Wahl habe ich ja doch nicht. Ansonsten war die Woche unspektakulär. Daß ich seit letzter Woche Vertretung mache, scheint nicht zu interessieren, ich werde weiter mit Sachen bombardiert, für die ich eigentlich keine Zeit habe. Ich war froh, daß ich heute die ganzen Rechnungen kontrollieren konnte. Eine Assistentin war halb im Koma, weil sie zweimal bei meiner Kollegin angerufen hat und sie nicht ans Telefon gegangen ist. So eine Unverschämtheit aber auch. Wenn man Urlaub hat, kann man schlecht ans Telefon gehen. Herr D. hat sich um den Auftrag für Amerika gekümmert, was ihn um ein Haar ins Grab gebracht hat.

Kommentare

02:49 18.08.2018
42 Stunden? Gar nicht schön
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-08-17 20:00