Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-09-19 19:30
baustellen-ich

Also. Handwerker-Ich ist eine gescheiterte Existenz. Voller Tatendrang macht es sich ans Werk: Heute muss der Vorhang hoch. Von Ikea hatte es ein dünnes Stahlseil, das zwischen zwei Basisteilen gespannt wird. Löcher gebohrt, gedübelt, eine Basis angeschraubt, Seil befestig. Ah, es fehlt eine Zange, um das überschüssige Seil abzutrennen. Heute war Handwerker-Ich aber nicht faul wie sonst, sondern hat sich aufgerafft in die alte WG zu fahren, dort an der Nähmaschine den Vorhang zu nähen und eine Zange mitzunehmen. Zusause abgeschnitten, fertiggeschraubt. Hing aber in der Mitte durch und liess sich nicht anziehen. Also muss man das Seil etwas kürzen, denkt sich Handwerker-Ich und zwackt übermütig ein Stück ab, lief ja alles wie am Schnürchen. Aber jetzt fehlen plötzlich sieben Zentimeter. Das Seil ist zu kurz und zu kurz lässt sich nicht rückgängig machen. Konstruktion hin, also alles runter. Beim aus der Wand schrauben reisst die linke Basis den Verputz mit und auf der anderen Seite ist das Kaputthau-Ich soweit, dass es mit dem Hammer gegen die Basis haut. Grosser Krater. Den Vorhang schnell mit ein paar Nägeln festgemacht. Und so bleibt das jetzt wohl bis zum Auszug. So gut kenne ich mich.

Kommentare

20:06 19.09.2010
genau das gleiche hatte ich auch schon.. das gleiche ding von ikea, gleiches passiert. total ätzend sowas!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:38 19.09.2010
Komischerweise war ich gedanklich den ganzen Text lang beim Logenbau. Und erst zum Wort "Auszug" hab ich dann gebraucht. Ich dachte, du hättest diesmal bessere Wände als bei der letzten Wohnung?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-09-19 19:30