Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-11-06 14:13
Back mers!

Gestern war ich super gefrustet wegen meiner beruflichen Perspektive. Klar, ich werde nächstes Jahr meine Feng shui Ausibildung beginnen, aber ich möchte ja auch was verdienen. Hab dann im Internet weng geschaut und nicht wirklich was gefunden. Nun hab ich mich auf eine Telefonisten Stelle beworben. Ich hab einfach mal vertrauen, dass das richtige auf mich zukommt. Bisher war es doch immer so, wenn ich wirklich etwas gewollt habe. Ich bin bereit Cool

 

Mein Mann kam gestern Abend gefrustet, überfordert, durcheinander heim. Seit einem Jahr ist er ja nun bei der Bank und sie haben ihn angeboten, dass er den Bankfachwirt machen darf und im Anschluss den Bachelor. Das AC dafür hat er schon bestanden. Gestern ist die Personalchefin mit ihm die Unterlagen durchgeganen. Als er unterschreiben sollte, hat er gemeint, dass er es sich nochmal durch den Kopf gehen lassen möchte. Die Dame muss recht verdutzt geschaut haben. Mein Mann schiebt Panik, weil

- er Queereinsteiger ist und keine Banklehre hat

- er schon 30 ist und aus dem Lerntrott ist

- er eh meist nicht vor 19 Uhr heim kommt, 2 kleine Kinder hat und gar nicht weiß wann er lernen soll

- er die 3000 € für die Prüfung vorstrecken muss und nur dann zurück bekommt, wenn er es bestanden hat

- er jetzt schon geschafft heim kommt und nicht weiß wie er die 1,5 Jahre durch halten soll

Er hat sich mit jemanden unterhalten, der direkt nach seiner Banklehre seinen Bankfachwirt gemacht hat und der meinte, dass er 6-8 Stunden in der Woche gelernt hat. 

Haben dann gestern abend lange geredet. Er sagt ja immer, dass er eine Leitende Stelle haben möchte und dafür muss er was tun. Mein Mann ist verdammt ehrgeizig, aber beim lernen genau das Gegenteil.

Dann haben wir mal alle Daten für 2016 in einen Kalender eingetragen und geschaut, wann wir nächstes Jahr unseren Jahresurlaub machen. Da ich mit meiner Ausbildung nächstes Jahr auch unterwegs bin, wird es wohl eine organisatorische Herausforderung. Meine Ausbildung geht ja erstmal nur ein Jahr. Februar 2017 wäre dann meine Abschlussprüfung. 

Ich würde sagen: Back mers! Aufi! Lets go!

 

Heute vormittag war meine jüngste Schwester Mary Lou da zum Frühstücken. Es ist schön, dass wir uns wieder öfters sehen. Sie hat die Kids dann mit vom Kindergarten abgeholt und mitgegessen. 

Kommentare

09:32 09.11.2015
Natürlich wird er es machen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:53 07.11.2015
na aber auf jeden Fall soll er das machen, gleich Montag!
Und die 3.000 € Rückzahlung sind doch der allerbeste Ansporn!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-11-06 14:13