Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-01-11 17:57
Bürokratie und Beamtentum!

Heute wurde ich angesprochen, dass ich bitte doch noch einen Antrag auf eine Vollzeitstelle ausfüllen möge. Auf der letzten Teilzeitgenehmigung steht zwar drauf, dass diese zum Ende des Schuljahres endet, wenn ich nicht neu beantrage, aber trotzdem ... Jaja.

Eine Kollegin bekam das mit und machte mich darauf aufmerksam, dass eine seltsame Regel gilt:

Arbeitet man Vollzeit, ist man verpflichtet 3 Stunden pro Monat unentgeltlich Vertretung zu machen - erst wenn man 4 oder mehr Stunden macht, bekommt man sie bezahlt (dann alle Stunden - auch die ersten drei).

Arbeitet man aber reduziert - und sei es auch nur eine Stunde weniger - bekommt man jede Vertretungsstunde bezahlt (nach Abzügen sind das für mich knapp 20 Euro).

Ich glaube, ich werde dann um eine Stunde reduzieren - so schlägt es auch der Personalrat vor. Verrückte Welt.Vielleicht habe ich auch nicht alles richtig verstanden - gut möglich. Aber ich muss mich bis morgen früh um 8 Uhr entschieden haben...

Naja - ist ja ohnehin nur für ein Jahr - da ist der Fehler, falls ich einen mache, nicht gravierend. *ggg* Ich denke einfach zu viel nach! Hätte am liebsten alles immer von vorneherein klar und in sicheren Tüchern. Wie peinlich - durch und durch Beamter!

Gleich gehe ich nach der Weihnachtspause endlich wieder zur Feldenkraisgymnastik - das lockert immer so schön - physisch und psychisch!

Kommentare

15:08 12.01.2012
Vielleicht ist das in anderen Bundesländern auch anders? Bei uns ändert sich so was auch alle paar Jahre.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:22 12.01.2012
schon interessant immer wieder, wie kreativ doch alle gegenüber texten sind
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:06 11.01.2012
lustig. an meiner alten schule wurde gesagt 3 h pro woche für vollzeit. aber 19,5h sinds dann 1,5h vertretung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-01-11 17:57