Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-05-18 12:48
Aufbau Ost oder ...
ein Gespräch mit einer Elster
-----------------------------------

Im Rahmen Aufbau Ost und Stadtumbau Plauen ist wieder einmal ein Haus in meiner unmittelbaren Umgebung (keine 200 m) meiner Wohnung abgerissen worden. Seit ich hier wohne ist es das 3 Haus. Wenn ich den Kreis etwas vergrößere, sagen wir um 500 m erhöhte sich die Zahl entsprechend.

Aber was hat das mit einer Elster zu tun.

Die Bagger sind dabei, die Reste und den Schutt des Hauses bzw. das was davon nun noch übrig ist, auf LKW zu verladen. Natürlich mit viel Krach und Lärm. In dieser Gegend wohnen auch Elstern.

Als mein Schatz und ich nun Richtung Supermarkt liefen, an der Abrißstelle vorbei, folgte uns eine Elster. Immer auf gleicher Höhe mit uns. Sie schimpfte und machte auf sich aufmerksam. Wir blieben stehen und fragten, was sie uns denn zu sagen hätte. Die Elster setzte sich auf einen Ast uns gegenüber - uns zugewandt. Flatterte mit den Flügeln und schimpfte. Es war als ob wir dafür sorgen sollten, daß der Krach endlich aufhört. Als sie ihre Botschaft an den Mann und die Frau gebracht hatte, flatterte sie weiter.

Ja so sind sie ...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-05-18 12:48