Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-12-08 19:50
Auf der Kippe

Das ist bei mir der Fall, denn gestern mußte ich bei C. antanzen. In der Perso ist es aufgefallen, daß ich im letzten Monat über 20 Minusstunden hatte. Eigentlich ist ein Grund für eine Abmahnung, aber C. konnte das zum Glück verhindern. So was ist man nicht von mir gewohnt, von daher hat dann auch die Personalchefin von einer Abmahnung abgesehen. Da habe ich ja gerade noch mal Glück gehabt. Ich hatte das natürlich schon im Blick und ich habe das nie so weit kommen lassen, aber irgendwie habe ich den Absprung nicht rechzeitig geschafft. Fragt man mich nach dem Warum, kann ich die Frage noch nicht mal beantworten. Um im neuen Jahr nicht völlig den Überblick zu verlieren, habe ich im nächsten Jahr eben 29 Urlaubstag. Das ist mir dann doch um einiges lieber, als irgendwann einen ganz fetten Einlauf zu bekommen. Das wäre dann echt mein Untergang. Auch wenn ich mir nie Vorsätze fürs neue Jahr nehme, muß ich mir jetzt schon vornehmen, daß mir das im nächsten Jahr nicht noch mal passiert. Wenn ich mir für das neue Jahr was wünschen kann, dann wäre das die Tatsache, daß die Jungs nichts mehr vertauschen und keine beklebten Kartons mehr stehen lassen. Doch der Schuß geht voll nach hinten los, das weiß ich schon jetzt. Die Ansage, die die Jungs von C. bekommen, hält immer nur ein paar Tage, dann hat man alles wieder vergessen. Das ist schon fast normal. Ich habe mir schon so oft vorgenommen, die Jungs einfach mal stehen zu lassen, wenn sie gestehen, wieder was vertauscht zu haben, aber das gelingt mir nicht. Ich kann nun mal nicht meine Klappen halten. Die Jungs müssen sich auch mal klar machen, daß ich diejenige bin, die die ganze Arbeit an der Backe hat. Es sagt keiner was, wenn man einen Ausfuhrbeleg stornieren muß, aber wenn man das dreimal in der Woche macht, fragt der Zoll auch, was da los ist. Und wer kann sich eine Ausrede aus den Rippen schneiden? Ich natürlich, aber das bin ich ja schon gewohnt. Vielleicht ist das ja jetzt die beste Gelegenheit, um ein wenig runter zu kommen. Ob mir das auch gelingt, wenn in der kommenden Woche die Bahn streiken soll, wage ich zu bezweifeln. Das sind Dinge, die man nicht brauchen kann. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die Bahn während meines Urlaubs streiken würde, aber mich fragt ja keiner. Das Leben ist manchmal eine blöde Kuh.

Kommentare

02:38 09.12.2018
Immer blöd, diese Stundenaufmerksamkeit Wichtig ist doch, was man wie erledigt und nicht wie lange man dafür herumsitzt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-12-08 19:50