Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1937-02-03 hh:mm
Auch im Missionshause ist das Böse
Im Turmzimmer fühlen wir uns fast wie Einsiedler. Christian ist ein feiner Junge, mit dem schon auszukommen ist. Wir haben nun auch mit der Klassen-Gebetsstunde begonnen.
Draußen ist es recht milde, fast könnte man ohne Mantel gehen. Den ganzen Winter habe ich kaum einen Hut getragen. Das Essen ist augenblicklich recht dünn, so bin ich fast immer hungrig. In dieser eiligen Zeit habe ich am Unterricht viel Freude. Besonders an Neu Testament, obwohl viel dafür getan werden muß.
Insp. Vierig versteht gut, den Unterricht für den Schüler reich an einem Gewinn zu gestalten. Besonders wichtig ist mir da die Bergpredigt geworden. Immer wieder werde ich vor das Bewusstsein der eigenen Schuld gestellt. Wohl nirgends ist das so zu spüren, wie im Missionshause, und die Leute denken, wir lebten so ganz ohne Kämpfe. Ach, wie sucht der Böse gerade hier, seine Macht aufzubieten. Und wie oft und leicht unterliegen wir. Schuld ist wohl, daß wir nicht genug beten.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1937-02-03 hh:mm