Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-07-27 19:00
Außer Spesen nichts gewesen

Irgendwie kann es stressig sein, wenn man vor dem Urlaub noch so viele Dinge erledigen muß. Ich mußte heute zum Arzt und habe gedacht, daß ich schnell wieder raus bin. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich wäre schnell wieder zu Hause gewesen, wenn nicht ständig andere Leute aufgerufen wurden. Ich verlange ja nicht, daß ich sofort dran komme, aber es kann nicht sein, daß man im Wartezimmer die Zeit totschlagen muß, nur weil eine Sprechstundenhilfe meint, mich übersehen zu müssen. Jetzt könnte man meinen, daß man genug Zeit hat, wenn man krank ist, aber wenn man noch Sachen zu erledigen hat, ist es äußerst uncool, den ganzen Vormittag im Wartezimmer zu sitzen. Ich bin nicht wirklich gestorben, aber das nervt. Ich merke schon, ich bin etwas geschädigt, denn im Krankenhaus mußte ich auch warten und das nicht zu knapp. Was sagt mein Hausarzt immer? Ich muß Geduld haben. Doch daß die Geduld irgendwann mal ein Ende hat, versteht anscheinend keiner. Aber ich kann das ja vertragen. Kann ich das wirklich? Nein, kann ich nicht. Ich will es auch gar nicht. Ich will nicht immer den Mund halten, weil ich Angst haben muß, daß gewisse Leute ausrasten. Mein Vater bildet da keine Ausnahme. Da bringen mir meine Eltern am letzten Sonntag die Wahlbenachrichtigung mit ins Krankenhaus und mein Vater hat nichts besseres zu tun, als mir zu sagen, daß ich den gelben Zettel ausfüllen muß. Ich bin zwar blond, aber noch lange nicht blöd. Den Satz habe ich mir natürlich nur gedacht und habe stattdessen gesagt, daß ich das weiß, weil ich diesen Zettel nicht zum ersten Mal ausfülle. Muß man deswegen gleich eingeschnappt sein und aus dem Zimmer stürmen? Daß der Herr dringend aufs Klo mußte, konnte ich ja nicht wissen. Ich wollte das auch gar nicht, aber nun gut. Wenn mein Vater meint, daß ich zum Ausfüllen zu blöd bin, hätte er das Teil ja ausfüllen können. Der Vorfall war nicht weiter tragsich, aber auch das nervt. Es dauert nicht mehr lange und ich schmeiße mich schreiend auf den Boden. Es ist mir dann egal, ob ich peinlich bin.

Mein Leben wäre langweilig, wenn es nichts zu meckern gäbe. Vor ein paar Minuten gab es den nächsten Supergau. So was kann man vor dem Urlaub gut gebrauchen. Wenn es danach geht, könnte ich meinen Trolley wieder aus dem Auto holen und zu Hause bleiben. Da freut man sich, daß es endlich los geht und dann geht das Gekeife locker flockig weiter. Wir nehmen doch immer Wein mit, wenn wir an den Bodensee fahren. Ich war der Meinung, daß die Flasche unverpackt war. Den Karton habe ich erst gar nicht beachtet. So was kann ja mal vorkommen. Im besagten Karton war eine Flasche. Mein Vater meint, daß zwei Flaschen im Karton waren und sich jemand aus dem Büro die zweite Flasche genommen hat. Ich konnte natürlich meine Klappe nicht halten und habe gefragt, woher ich das wissen soll, immerhin ist das schon ein halbes Jahr her, daß ich den Wein bekommen habe. Ich muß nicht sagen, daß er sich wieder auf den Schlips getreten fühlte. Mein Vater soll nicht so tun, als wenn er heute noch weiß, was er vor einem halben Jahr gemacht hat. Mein Vater kriegt es ja noch nicht mal hin, daß  ich am Morgen gesagt habe, daß ich das Käsebröchten und das Croissant am Abend esse. Aber ich soll heute noch wissen, was ich vor einem halben Jahr gemacht habe. Kann man wirklich so schräg drauf sein? Anscheinend ja. Wenn wir uns schon wegen einer Flasche Wein ankeifen, wird es im Urlaub garantiert nicht besser. Ich werde meine Klappe ganz bestimmt nicht halten, wenn mir was nicht paßt. Warum auch? Ich bin keine 12 mehr. Es wird doch wohl noch erlaubt sein, seine Meinung zu sagen, wenn man sich gut versteht. Das findet zumindestens meine Mutter. Ich will ja nichts sagen, aber manchmal weiß meine Mutter selbst nicht, was sie macht. Sie wollte einfach zu einer Bekannten quatschen. Daß sie den Schlüssel abgeben wollte, tut nichts zur Sache. Wer braucht schon einen Schlüssel, wenn man auch durch geschlossene Türen gehen kann? Schlüssel werden ja eh völlig überbewertet. Meine Mutter sucht ihren Kulturbeutel und hat das Teil noch nicht aus dem Schrank geholt. In letzter Zeit bringt sie so viel durcheinander, daß ich es schon fast mit der Angst zu tun bekomme. Das ist sicher nicht mehr normal. Aber was ist schon normal? Nichts, ich weiß. Und dann soll man den Urlaub genießen. Wie soll das gehen? Wenn ich das wüßte, wäre ich schlauer. Irgendwie kriege ich das hin. Ich muß einfach nur Geduld haben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-07-27 19:00