Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2003-09-11 11:49
arbeit vor der arbeit
heute früh bin ich nicht nur mit m. aufgestanden, ich hab mich tatsächlich daheim an den schreibtisch gesetzt und habe...man glaubt es kaum...GEARBEITET. bei einem täßchen tee...und es ging flott von der hand. alles nur eine frage des umfeldes. irgendwie schaffe ich hier auf der arbeit nichts. daheim kann ich mich hinsetzen und ruckzuck gelingen die dinge. keine ahnung, woran das alles liegt. das umfeld hier ist auch so uninspirativ. so männlich. so pedantisch, korrekt und bürokratisch. jede diskette muß ich "beantragen", abzeichnen lassen. der netzwerkadministrator kann sich auf meinen bildschirm einklinken. glücklicherweise muß er vorher fragen. aber komisch ist das schon, wenn sich plötzlich der cursor von geisterhand bewegt.
gestern hab ich gehört, wie einer meiner nachbarbürozimmer-insassen (ich kenne ihn nicht, man grüßt sich kaum) gerufen hat: "ich will hier raus". so gehts mir auch.
es ist gleich 12 und ich bin für heute zufrieden. das ist sensationell. bald werde ich wieder heimgehen und dort weiterarbeiten. vorher muß ich noch ein paar berechnungen machen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2003-09-11 11:49