Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-10-11 09:04
Anruf

So ich bin grad mit DE alleine auf der Arbeit und ich muss sagen es ist sogar machbar, da kann man mal sehen wie viele Stellen eigentlich abgebaut werden könnten ohne das der Betrieb hier in die Knie gehen würde.

Ansonsten hab ich dann dadurch auch ein wenig was zu tun und so geht der Tag auch sehr schnell um ohne das ich mir verzweifelt Aufgaben suchen muss.

Am Montag war ich dann mehr als Pünktlich weg von der Arbeit und hab es ausgenutzt das es noch nicht am Regnen war und bin nach der Arbeit eine Stunde joggen gewesen. Ich war danach aber auch so fertig das ich dann einfach nur noch unter die Dusche gegangen bin und dann auf die Couch und ein wenig TV geschaut habe.

Auf der Arbeit tat sich dann auch noch einiges, DE hatte ja mal vor Jahren (2 ) eine höher Gruppierung beantragt. Und nun in dieser Woche tat sich dann endlich was. Nur halt nicht so wie sich das DE vorgestellt hatte, den anstatt das sie ihn Hochstufen wollten, hatte die in der Personalabteilung besprochen MICH runter zu stufen. Aber von dieser Idee konnte ich die nochmal abbringen, also mich komplett aus der Sache raus zu lassen.

Nachmittags bestellte ich noch ein GB Geschenk für VE die wie mein Vater am Sonntag Geburtstag hat und abends verbrachte ich entspannt auf der Couch. Die Arbeitszeiten der neuen Nachbarin scheinen sich auch verändert zu haben, denn anstatt gegen halb 6 ist in dieser Woche immer erst gehen halb 8 nach Hause gekommen und immer noch die Treppe hoch stampfend^^.

Der Mittwoch wurde dann interessant, den als ich in einer Besprechung für meine nächste größere Ausschreibung saß bekam ich einen Anruf von meinem Ex - Chef. Ich rief dann mal in der Mittagspause zurück und er wollte mir einen Job anbieten. Zitat: "...super Geschäftslage, die Suchen 30 neue Mitarbeiter, brauchen IT Verstärkung und die Konten sind voll".  Ende des Monats komm ich da mal Freitags vorbei und schaue mir mal an was die mir anbieten würden. Ich hab mir dann auch Gedanken gemacht was ich denn verlangen würde und hab auch mal bei MI nachgehackt.

Und ich bin nun bei 15 % mehr gelandet als ich jetzt bekomme, was wiederum 120% mehr ist als ich dort das letzte mal verdient habe vor 4 Jahren. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es dort in diese Region geht. Aber wie sagte meine EX Chef "du willst dich ja bestimmt nicht verschlechtern". Im Grunde hat er alles falsch gemacht was man vorher machen kann. xD Also wird es nicht billig für ihn.

Ich fuhr dann während eines Wolkenbruchs nach Hause und als ich dort ankam schien die Sonne und ich ging erstmal eine Runde laufen, das Wetter ist auch weit aus besser als letze Woche angesagt. Danach holte ich noch ein Päckchen bei meinen Eltern ab  und wärmte mir zu Hause noch eine Suppe auf.

Gestern dann mal ein wenig mehr Aktion auf der Arbeit gehabt aber jetzt nichts was ich nicht Händeln konnte. Nach der Arbeit war ich dann schon mal einkaufen. Abends machte ich mir dann schon mal Notizen was ich alles von meinem alten Chef verlangen würde und schaute mir Kündigungsfristen an. Mein alter Chef meinte ich hätte ja nur einen Monat aber es stellte sich für mich dann heraus das es 4 Monate zum Quartalsende ist.

Kommentare

03:32 13.10.2019
runterstufen geht ja garnicht, dann daumendrück, dass es mit deinem aten chef klappt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-10-11 09:04