Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-08-20 10:21
Ankunft b. d. Aupairfamilie in Brisbane
Nachdem ich einige Tage mit meiner Aupairfamillie in einem Haus mit Blick auf's Meer an der Sunshine Coast verbracht habe, sind wir nun zurueck in Brisbane, am Wohnort der Familie.

Ich wohne hier in meinem eigenen kleinen cottage (Haeuschen), direkt neben dem nahezu palastartigem Gebaeude der Famillie.
Alles in Allem kann ich wohl sagen dass ich mit dieser Famillie das grosse Los gezogen habe. Das Anwesen der Familie ist sicher so gross wie ein Fussballfeld und beinhaltet einen Pool, zwei Haeusser, einen Huehnerstall mit sechs Huehnern , einen grossen Brunnen und tausenden von Spielmoeglichkeiten fuer die beiden wohlerzogenen Kinder.

Habt ihr gewusst dass das Mittagessen der Australier sogut wie immer aus einem kalten Sandwich besteht? Warm gegessen wird grundsaetzlich erst abends zum Dinner.. warum auch immer... aber auch daran kann man sich gewoehnen.

Im Moment gibt es von hier noch nicht allzu viel zu berichten.
Ich verbringe meine Zeit hauptsaechlich mit den Kindern und der Babysitterin Jade, die mich derzeit in das Leben der Zwei - und Dreijaehrigen einfuehrt. Kitty lernt gerade auf die Toilette zu gehen. Ich sage euch, so etwas kann das reinste Abenteuer sein und Harry testet gerade seine Grenzen mit der strikten "Nein-Phase" aus. Also hier ist jedenfalls immer etwas los.

Das Wetter ist hier seit zwei Tagen sehr bescheiden aber fuer die Australier ist Regen die reinste Wohltat, da es laut derer Aussagen seit etwa drei Jahren nicht mehr richtig geregnet hat. Unvorstellbar fuer uns Deutsche und hier voellig normal... so ist das Leben Gegenteilig auf der anderen Seite der Erdkugel.

Ehrlich gesagt bin ich schon alleine darueber heilfroh dass ich ein warmes Bett und immer etwas zu Essen, sowie eine Dusche habe, wann mir danach ist. Denn wieviele Menschen auf der Welt durften nie in solch einen Genuss kommen- nicht mal in ihrem Heimatland!?
Dafuer danke ich Gott!
Und ich bin mir gaaaanz sicher dass auch fuer mich noch andere Zeiten in Australien kommen werden.

Liebe Gruesse nach Deutschland

Kommentare


unbekannt
08:22 25.08.2007
Warnung vor den grunztieren, die sind böse !

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:31 22.08.2007
Freut mich das es Dir gut geht und alles so gut läuft!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:32 20.08.2007
Hört sich echt super an. Schön dass es dir gefällt..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:32 20.08.2007
dann herzlichen glückwunsch !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-08-20 10:21