Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-10-28 00:21
Angst zu sterben

Hat jemand von Euch eigentlich auch so eine Störung wo man bei jeder komischen Veränderung am Körper gleich meint es seie Krebs oder sonst was schlimmes und man müsse sterben? Was das angeht.. bin ich irgendwie recht gestört Cool Es geht aber noch eine Stuffe weiter und ich reime mir diverse Gründe zusammen, warum ich eben genau jetzt sterben muss.

Diese Quallenstiche haben sich weiter verändert und irgendwie gefällt mir das nicht mehr. Nach diversen Forschugen im Netz bin ich jetzt sicher, dass es eine Virusinfektion gegeben hat (wegen der Qualle). Habe mir überlegt, dass sich das irgendwie aufs Herz verschieben könnte und ich dann sterbe in der Nacht. Irgendwie passt es ja auch ganz gut den ich bin 30, eine gute Zahl für den Grabstein... Wie ein Puzzle reime ich mir dann Dinge zusammen bis es nahezu perfekt ist. Richtig schlimm wäre es aber erst wenn es "perfekt" würde. Natürlich steuere ich aber immer gegen diese negativen Gedanken. Das ist ein recht anstrengender Kampf in solchen eher seltenen Situationen. Frage mich immer gegen was genau ich da eigentlich Kämpfe Cool 

Jedenfalls muss ich dann immer etwas unternehmen. Dieses mal wollte ich zur Arztstation in Saladan fahren um das untersuchen zu lassen aber war nicht sicher, ob die noch offen hatten und es war mir zu weit um das Risiko einzugehen vor einer geschlossenen praxis zu stehen. Dann kam noch das Koh Lanta Krankenhaus in Frage. Das ist sicher offen aber noch viel weiter (ca. 20 min. mit dem Roller). Ich dachte ich könnte ja Rolf fragen gehen ob die Arztstation offen hat und so lief ich im Dunkeln (21.00 Uhr) zu ihm rauf. Er war grad am Film schauen als ich am Holzhäuschen anklopfte. Er kam dann raus und ich zeigte ihm meine Hände und erklärte was eben passiert ist. Für ihn sah es aus wie normale Verbrennungen aber ich bin sicher es ist das Virenstadium (nicht eingeredet). Jedenfalls tat es gut mit ihm zu reden und ich zog mich dann trotzdem beruhigter wieder ins Bungalow zurück. Beruhigter auch, weil ich jetzt seine Nummer hatte für Notfälle... Aktuell bin ich wieder entspannt auch wenn ich mich immer noch frage wie es weiter geht. Von gestern auf Heute wurden diese Dinger jedenfalls doppelt so gross aber nur an den Händen. Am Hals wurde es glaub etwas besser....

Hier ist die Angst vielleicht berechtigt aber habe ähnliches auch in anderen Situationen. Entstanden ist das Ganze irgendwie beim Kiffen früher obwohl ich schon immer sehr ängstlich war was Körperveränderungen.. angeht. Als ich in Südafrika lebte in meiner Kindheit (4 Jahre, muss dazu mal noch Nachträge machen) hatte ich als kleiner Junge alle paar Monate starkes Fieber und hatte da schon immer Angst sterben zu müssen. Vielleicht ist das die Wurzel der Todesängste Cool 
 
Werde morgen wohl direkt mal zur Ärztestation fahren und das untersuchen lassen auch wenn Rolf von Arznei aus Thailand, oder zumindest dieser Umgebung abrät. Irgendwie muss ich diese Viren aber loswerden. Vielleicht sieht es morgen ja auch schon besser aus. Aktuell habe ich jedenfalls das Gefühl als würde sich das langsam ausbreiten...

Tags

Kommentare

16:29 28.10.2009
@freedom Ja und jetzt habe ich den Durchblick Werde dazu noch einen Nachtrag machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:06 28.10.2009
warst Du denn inzwischen beim Arzt? ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:38 28.10.2009
Danke vielmals für die unterstützenden Kommentare

@DreamingSun Die Panik mache ich mir nicht freiwillig Zeigen muss ich es aber und habe auch jamenden gefunden. Werde dazu noch berichten.

@freedom das hat sicher auch irgendwie Einfluss ja. Das man nicht so schnell stirbt halte ich mir immer vor Augen aber es gibt eben auch Leute die einfach tot umfallen

@7sins ja, es gibt da wohl verschiedene Arten. Schön, dass es Dir momentan gut geh.

@dusk Danke für die Info. Das mit Deiner kleinen verstehe ich gut.

@Dream Das tut mir Leid

@KäptnHook Danke, werde mir auch das (letzter Satz) vor Augen halten nächstes mal. Wäre auch gerne tiefreligiös den ich sehe das genau so. Das ganze Leben wäre so viel einfacher aber wenn man nunmal an nichts glaubt, kann man es auch nicht einfach ändern Was die Ängste angeht so gibt es sicher verschiedene Formen. Bin froh, habe ich nicht eine der schlimmeren auch wenn meine nicht ganz der Norm entspricht

@Lucky Danke :) Bin fündig geworden und notiere das anschliessend.

@charlis Danke auch Dir. Aktuell bin ich beruhigt ja.

@Doc Irgendwie habe ich mit diesem Kommentar gerechnet War schon bei einigen Therapeuten und Psychiatern aber nicht primär wegen dieser Dinge sondern weil ich mich jedes Jahr aufs neue vor der äusserst langweiligen Dienstpflicht drücke. Da meine Zusatzversicherung das zahlt, bin ich dann oft gleich noch etwas länger gegangen um über all diese Dinge zu sprechen. Es sieht aber so aus, als würden diese "Menschen" auch an ihre Grenzen stossen und das ist wohl der Fall, wenn sie einen nicht verstehen und meinen alles wäre gut. Was das Denken angeht wäre ich oft gerne ein Tier. Einfach leben und überleben ohne gross darüber nachzudenken. Menschen die so sind beneide ich auch wenn sie nach meinen Erfahrungen "oft" nicht die hellsten sind aber wen kümmerts. Sicher spielen aber auch hier die Religion und vor allem die Lebensumstände eine wichtige Rolle.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:57 28.10.2009
Falls Du den Urlaub überlebst, kannst Du ja mal zum Therapeuten gehen...erscheint mir sinnvoll...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:34 28.10.2009
mh...ich hoffe, du warst mittlerweile bei einem arzt und wurdest behandelt und beruhigt....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:36 28.10.2009
don't panic - auch wenn's leicht gesagt bzw. schnell geschrieben ist. ich wünsch' dir, dass du einen top-arzt auf der station findest/bekommst, der dir deine ängste schnell vertreiben und dir was schnell hilfreiches gegen die krankheit geben kann. und dann rekonvalesziere schnell. mit 30 hat man zwar viel erlebt, aber es kommt auch noch einiges
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:22 27.10.2009
eigentlich müsste und hätte jeder todesängste, tatsächlich hat die auch jeder, je nachdem wie nah er dem tode ist, bzw. wie gut er ihn verdrängen kann. ausnahmen sind tiefreligiöse menschen, wenn du zu denen nicht gehörst hast du sozusagen pech gehabt. konkrete sachen, wie das mit der qualle solltest du sofort angehen um deiner urangst keinen roten teppich auszubreiten, mit der todesangst kannst du nur leben lernen. eigentlich ist sowas z.b. eine ganz gesunde und natürliche reaktion auf das leben, es wird von der gesellschaft halt als krank klassifiziert weil sie in der tat untergehen würde, würde sie ihren natürlichen ängsten nachgeben. und die meisten sind auch ganz gute verdränger, insofern: mach das beste draus. immer versuchen cool zu bleiben, du stirbst nicht schneller oder langsamer wenn du panik bekommst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:17 27.10.2009
Ich hab so was (also diese Ängste) auch ganz oft. Aber ich bin da eh geschädigt, hab schon zu viele Leute auf total ungerechte Art und Weise plötzlich oder durch Krankheiten verloren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:07 27.10.2009
Falls Dich das beruhigt: Viren durch infizierte Hauterkrankungen gehen meines Wissens eigentlich nicht auf's Herz über.

Aber ich kenne solche Ängste auch. Seit unsere Kleine Tochter da ist (1 Jahr alt) ist es besonders schlimm. Ich habe ja nicht mehr nur Angst um mein Leben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:58 27.10.2009
nein Angst zu sterben habe ich überhaupt nicht, nur schon mal den Wunsch danach gehabt, damit alles endlich vorbei ist. hm ... aber momentan nicht. ich kenne eine Frau, die auch ständig Angst hat, sie sei todkrank. sie macht sich verrückt deshalb. tja, so hat jeder so seine Schwierigkeiten im Leben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:37 27.10.2009
ich sehe auch, daß ein Arztbesuch angesagt ist ... daß die Dinger größer werden, kann natürlich auch mit am feuchten Klima liegen ... ich kene diese Sterbeangstpanikattacken auch ... ... aber glaub mir, es stirbt sich nicht so schnell ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:32 27.10.2009
Also zum Arzt gehen ist sicherlich die einzig richtige Möglichkeit. Aber solange noch nichts klar ist (und ich glaube nicht wirklich, dass das was Ernstes ist), mach dir doch nicht so viel Panik ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-10-28 00:21