Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-03-31 08:05
- Angst -

Ich gehe heute nicht arbeiten. Ich habe gerade einen Weinanfall. Die Züge fahren zum größten Teil nicht. Es wird ständig vor herabfallenden Ästen gewarnt. Es soll schlimmer werden als der Sturm Kyrill. Ich habe eine totale Angst vor der Arbeitsstecke, und heute Abend ja auch wieder zurück. Ich traue mich nicht raus. Habe totale Angst. 

Egal ob Urlaub oder krank, ich gehe heute nicht raus. Ich schaffe es heute nicht. Ich muss mich jetzt erstmal wieder etwas beruhigen, dann rufe ich auf der Arbeit an. Das bringt heute nichts (wenn mir aus Angst vor dem Nachhauseweg immer wieder die Tränen kommen, dafür bin ich zur Zeit etwas zu labil). 

 

Kommentare

18:00 31.03.2015
Hallo, vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Ich leide leider seit einigen Jahren unter Depressionen. Das kann monatelang gut gehen, aber bei Situationen, wenn ich z. B. vor einer Situation Angst habe (auch z. B. bei dem Gedanken, vor großer Menge im Mittelpunkt zu stehen, ich bin in Gruppen sehr still, schüchtern und zurückhaltend), kommen wir vor lauter Angst und Panik vor dieser Situation die Tränen, heftige Weinanfälle, ich kann mich dann nicht mehr beruhigen. Ich habe, wegen meiner chronischen Muskelschwäche (angeborener Gendefekt, super schwache Muskulatur) und mittelgradiger Depressionen 30 % Schwerbehinderung anerkannt, war deswegen im Laufe der Jahre auch schon bei mehreren Psychologen in Behandlung. Dadurch ist auch dieses Tagebuchschreiben entstanden. Alles aufzuschreiben, was mich so beschäftigt und auch belastet. Alles positive und auch negative. Für mich ist dieses Schreiben gleichzeitig Hobby (es macht mir immer schon Spaß, bin auch im Büro unter anderem eine "Schreibkraft" für mehrere Sachbearbeiter), aber auch medizinische bzw. seelische Therapie. Um alles in meinem Leben besser verarbeiten zu können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:27 31.03.2015
Hier ist es auch total stürmisch.
Ich musste gerade meine Tochter zum Bahnhof bringen,
weil die morgen noch einen Arzttermin hat und dann heute schon in die WG zurück geht.
Das ist dermaßen stürmisch, dass ich echt dachte ich fliege mit meinem Roller weg.

Ich kann verstehen, dass Du nicht raus möchtest.
Aber warum kommen Dir deswegen die Tränen?
Hast Du eine Angststörung? Oder iregndwas Schlimmes im Sturm erlebt?

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-03-31 08:05